Frage beantwortet

Hallo, warum kann man bei der Reservierung für Lustfahrten im ICE keine Fensterplätze erkennen und buchen?

Mir kommt es als behinderter Mensch bei meinen ICE-Reisen ausschließlich darauf an, die Landschaft und die enorme Geschwindigkeit zu genießen.

Jupp
Jupp

Jupp

Ebene
0
3 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Es gibt nahezu für jeden ICE die Möglichkeit der grafischen Sitzplatzbuchung, dort werden alle Plätze angezeigt und Sie können sich einen aussuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sowohl beim Reservieren im Internet als auch im DB-Reisezentrum kann man doch explizit Fensterplätze buchen und sofern (bei der Online-Buchung) ein grafischer Sitzplan existiert, kann man sich darauf auch einen Fensterplatz aussuchen.
Wo ist für Sie das Problem?

Hallo Jupp,

ich kann mich hier nur Woodstock und Benutzerin anschließen. Wie genau können wir Ihnen weiterhelfen? Die von Ihnen geforderte Funktion gibt es bei der Buchung bereits. /ti

InsideBahn6843
InsideBahn6843

InsideBahn6843

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Ich glaube, hier wird an der Frage vorbei geantwortet. Man kann zwar einen bestimmten Platz buchen, ob dieser "Fensterplatz" aber auch eine Aussicht nach draußen bietet, oder ob man nur auf eine Trennwand sieht, ist aus dem Lageplan der Sitzplätze bei der Buchung nicht (!) ersichtlich. Ich helfe mir - in der Hoffnung, dass sich zwischenzeitlich nichts geändert hat - mit folgenden Seiten:
http://www.ice-fansite.com/index.php/services/ice-sitzplaene)
oder
http://www.bahn.tonra.de/
Warum man die Zwischenwände bei der Sitzplatzübersicht imr Buchungsbereich nicht markiert, ist mir rätselhaft.

kilowatt
kilowatt

kilowatt

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo,

auch ich würde die Frage so interpretieren, dass der Fragesteller gerne einen "echten" Fensterplatz" haben möchte. Also einen Platz mit ganzem Fenster und nicht nur einem Teilfenster. Auch unsereins hätte immer gerne einen "echten" Fensterplatz. Im ICE behelfe ich mich immer damit, dass Plätze mit Tisch in jedem Fall ein "ganzes" Fenster bieten und die jeweils dahinter angeordneten Plätze nur ein Teilfenster. Und dann durchzählen ...

Viele Grüße
Klaus