Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum tauscht die DB nicht Echtzeit-Informationen mit anderen Anbietern aus?

Warum integriert die DB keine Echtzeit-Informationen von Nahverkehrsunternehmen in ihre Auskünfte und den Navigator? Warum stellt die DB eigene Echtzeit-Informationen nicht vollständig anderen Verkehrsunternehmen, Auskunfts- und Karten-Anbietern bereit?

Antworten

Die benötigten Daten für die Echtzeit-Infos (zur Pünktlichkeit) werden von der DB sehr wohl zur Verfügung gestellt (ich vermute mal über eine Api), es gibt z.B. diverse Apps die davon Gebrauch machen, PendelPanda oder auch Öffi. Das Problem sehe ich eher in der zu verarbeitenden Datenflut.

Hallo KermitDD, sofern der DB die Echtzeitdaten von den anderen Bahnunternehmen zur Verfügung gestellt werden, sind diese auch in den Auskunftsmedien ersichtlich. Zusätzlich zu den Infos der anderen User können Sie auch hier einen Beitrag lesen. /gu