Frage beantwortet

Sperrung der Rheintalstrecke - Stornierung auch online kostenlos möglich?

Hallo,
Aufgrund der aktuellen Störung auf der Rheintalstrecke würden wir gerne unser Ticket zurückgeben, was ja - auf der entsprechenden Infoseite so angegeben - kostenlos ist. Wenn ich jetzt allerdings online stornieren möchte steht da, dass es 19€ kosten würde. Kann ich das Ticket auch online kostenlos stornieren oder geht das nur am Schalter? Und muss ich das Ticket am Schalter stornieren oder kann das auch die Person machen die als Reisender eingetragen ist? Habe zur Zeit leider keine Möglichkeit am Schalter zu stornieren.
Vielen Dank

Trybe
Trybe

Trybe

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Trybe
Trybe

Trybe

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke Blender28,
Den Link könnte man auch mal auf die Seite für die Verkehrsmeldungen setzen.
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/fernverkehr.shtml

Da habe ich auch eine Frage zu. Habe das sommerticket und wollte mit meiner kleinen Tochter verreisen. Wir brauchen aber direkte Verbindungen, weil ich alleine mit ihr Reise und nicht umsteigen kann. Hab nur noch Zeit bis Ende August aber es scheint bis dahin noch nicht behoben zu sein. Kann ich auch das sommerticket stornieren?

Hallo Vita91, das Sommer-Ticket gilt für vier Fahrten bis zum 28. September und nicht auf eine Strecke festgelegt. Sie können aber nach einer Kulanzlösung beim Kundendialog der DB fragen. /gu