Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeitsdauer von Tickets?

Auf meinen älteren Online-Tickets war die ICE Fahrkarte 1 Monat gültig. Die Hinfahrt war 2 Tage gültig und die Rückfahrt an 2 aufeinander folgenden Tagen innerhalb der Gültigkeit. Auf den jetzigen Online-Tickets steht für den Fahrantritt für die Hin- und die Rückfahrt nur noch ein Datum. Wieviel Tage ist das Ticket denn jetzt gültig?

rvlom
rvlom

rvlom

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Seit 11 Dez. Fahrplanwechsel ist das so umgestellt worden.
Da gilt das Ticket auf Rückfahrt nur genau wie auf der Hinfahrt am jeweils aufderuckten Tag wie auch am Folgetag .. und zusätzlich seit dem neu die Fahrten müssen auch zwingend am ersten Gültigkeitstag angetreten werden, und können dann erst beliebig unterbrochen werden und sind dann auch am Folgetag noch gültig.

Es empfiehlt sich nun für Rückfahrt wenn der Tag nicht 100% klar, oder aus welchem sonstigen Grund auch immer wenn möglich erst kurz vor Rückreise das Rückreiseticket zu buchen.

Hallo rvlom,

zu den Aussagen von Elmaran möchte ich noch hinzufügen, dass es einen Unterschied zwischen Tickets bis 100 km und ab 100 km gibt. Bis 100 km gilt das Ticket einen Tag, über 100 km ist es so wie von Elmaran beschrieben. /ti