Frage beantwortet

Ich verpasse wg. Verspätung meinen Anschluss und nutze ein Ferien-Ticket. Wie kann ich es nachweisen?

Guten Tag. Ich fahre von Karlsruhe am Samstag, dem 19.8.17 nach München. Ich steige aber erst in Stuttgart in den ICE ein. Für den Weg nach Stuttgart nutze ich mein Ferien-Ticket. Ich nutze dann den IRE 4903. Und wenn dieser Verspätung hat und ich dadurch meinen Anschlusszug in Stuttgart verpasse, kann ich nicht nachweisen, dass ich tatsächlich in diesem IRE saß. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

MCGermanyFan
MCGermanyFan

MCGermanyFan

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ferienticket, ein spezielle für durchgängig bis München geltend ?

Wen hier z. B. Dein ICE Sparpreis Ticket erst ab Stuttgart gilt, und im Vorfeld mit einem
anderen Ticket bis Stuttgart anreist gelten zwei Beförderungsverträge die Dir bei Anschluß
Verlust in Stuttgart gar nicht weiter helfen. Im Ernstfall würde Dein Sparpreis Ticket bei
Anschlußverlust in Stuttgart unnutzbar .. da Zugbindung nicht meher eingehalten werden kann.

In solch einem Fall bitte ausreichend früher nach Stuttgart starten, so das etwaige Verspätung mit RE in Stuttgart möglichst keinen Anschlußverlust erbringt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ferienticket, ein spezielle für durchgängig bis München geltend ?

Wen hier z. B. Dein ICE Sparpreis Ticket erst ab Stuttgart gilt, und im Vorfeld mit einem
anderen Ticket bis Stuttgart anreist gelten zwei Beförderungsverträge die Dir bei Anschluß
Verlust in Stuttgart gar nicht weiter helfen. Im Ernstfall würde Dein Sparpreis Ticket bei
Anschlußverlust in Stuttgart unnutzbar .. da Zugbindung nicht meher eingehalten werden kann.

In solch einem Fall bitte ausreichend früher nach Stuttgart starten, so das etwaige Verspätung mit RE in Stuttgart möglichst keinen Anschlußverlust erbringt.

Hallo MCGermanyFan,

was Elmaran vermutet, ist richtig. In Ihrem Fall liegen zwei separate Beförderungsverträge vor und wenn Sie in Stuttgart Ihren ICE verpassen, dann verfällt Ihr Sparpreis-Ticket ersatzlos. Bitte fahren Sie zur Sicherheit früher nach Stuttgart. /di