Frage beantwortet

Ich habe probiert zu testen, ist mein Zug pünktlich?

Bevor es nächsten Monat Ernst wird und ich die Bahn benutzen möchte, wollte ich heute ausprobieren, ob mein Zug pünktlich ist. Ich habe mich durchgeklickt und die screenshots vorsorglich aufgehoben. Der IC 2072, der auf der Buchungsseite angezeigt wird, wurde beim Pünktlichkeitsabfragen nicht gefunden.

Wo kann ich die 3 screenshots posten, damit die vergebliche Suche nachvollziehbar wird?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo hruge,

Echtzeitdaten - also Daten zur Pünktlichkeit gibt es nur für Züge, die aktuell unterwegs oder bereits gefahren sind. Es werden nämlich sämtliche Zugbewegungen registriert. Für künftige Fahrten gibt es keine Prognosen, da diese Züge noch gar nicht fahren. Zudem kann man auch durch einen Rückblick nicht sagen, wie der Zug künftig unterwegs sein wird. Es kann ja immer mal eine Situation auftreten, die den Verkehr beeinflusst. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie haben versucht festzustellen ob ein Zug an ihrem Reisedatum pünktlich ist?
Das das nicht funktionieren kann ohne Glaskugel sollte eigentlich logisch sein.
Das funktioniert nur für den aktuellen Tag, nicht für die Zukunft.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da kann man Ihnen im August tatsächlich noch nicht sagen, ob Ihr Zug an einem Tag im September pünktlich sein wird. Das ist ja skandalös.

Hallo hruge,

Echtzeitdaten - also Daten zur Pünktlichkeit gibt es nur für Züge, die aktuell unterwegs oder bereits gefahren sind. Es werden nämlich sämtliche Zugbewegungen registriert. Für künftige Fahrten gibt es keine Prognosen, da diese Züge noch gar nicht fahren. Zudem kann man auch durch einen Rückblick nicht sagen, wie der Zug künftig unterwegs sein wird. Es kann ja immer mal eine Situation auftreten, die den Verkehr beeinflusst. /di

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bis zu planmäßger Abfahrt werden sämtliche Züge grundsätzlich so ja auch in nprmaler Systemanzeige mit Verspätung " 0 " angezeigt, was ja auch gar nicht anders geht .. ist ja im Grunde nur so das hierdurch ersichtlich das eine Pünktlichkeitsanzeige auf die Züge der Verbindung auch von Anbeginn an aktiv ist.