Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB navigator Google home?

Hallo, vor einigen Tagen ist der Google Home auch bei uns in Deutschland erschienen. Ich habe mich gegen alexa und für google entschieden schon allein aus Design Gründen und dem Fakt, dass Google maps etc integriert werden soll/ist. Allerdings fehlt mir die Suche nach bahn Verbindungen wie es schon mit Amazon echo möglich ist sehr. Jetzt zu meiner frage: Gibt es derzeit Planungen eine Art Integration in den Google assist des DB navigator zu erstellen, schließlich gibt es keine art skill System bei Google und es gab 2012 auch die Partnerschaft mit Google now und der DB. Danke für jede Antwort.

Darkgreyflames
Darkgreyflames

Darkgreyflames

Ebene
0
4 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Darkgreyflames,

ich mache mich mal schlau und melde mich dann wieder bei Ihnen. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich habe eine Info vom Fachbereich erhalten:

Aktuell fokussieren wir uns auf die Weiterentwicklung des Deutsche-Bahn-Skills für Amazon Alexa. Nichtsdestotrotz ist Google Home für uns auch sehr interessant. Derzeit prüfen wir die damit verbundenen technischen Möglichkeiten.

Viele Grüße /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo RicoBreede,

nein, hier gibt es keine Neuigkeiten. /tr