Diese Frage wartet auf Beantwortung

Woher bekomme ich Prreisinformationen zum AboPlus Baden-Württemberg?

Ich benötige Informationen über den Preis für das AboPlus Baden-Württemberg Ticket für die Verkehrsverbünde RVF und TGO, ggf. auch in Verbindung mit der DB. Bisher konnte mir jedoch niemand - auch nicht am Bahnschalter - weiterhelfen.

IWStone
IWStone

IWStone

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gint praktisch 2 bis 3 separate Abos ohne jegliche Ermäßigung als Aboplus. Sofern nicht zwischen den Verbünden ein nahtloser Übergangstarif gilt. Dann gibt es gar kein Aboplus, sondern einen Ünergangstarif zwischen zwei benachbarten Verbünden, falls die Strecke innerhslb des Übergangsbereichs liegt.

https://www.rvf.de/fahrkarten-tarife/ueber-die-verbundgre...
Hier gibt es wohl Aboplus mit 3 separaten Komponenten:

1. TGO
2. DB. ggf. mit IC/ ICE
2. RVF

Je nach Wahl der Grenze zwischen den 3 Abschnitten, NUR HALTEBAHNHÖFE DER BENUTZTEN ZÜGE, gibt es nun zig mögliche Kombinationen. doe geeählt werden können, um de facto 3 separate Abos abzuschließen. Der Gesamtpreis ist einfach die Summe aller Einzelpreise.

Soferm am Start und Ziel außer Zügem keine Busse genutut werden müssen, ist eime Variante ohne TGO und/ oder RVF deutlich billiger.

Wenn Budse nur in Ctiy- Ticket-Bereichen genutzt werden und man sonst auch mal weitere Strecken mit der Bahn fährt, ist altermativ auch der Kauf einer Bahncard100 zu erwägen.