Frage beantwortet

Fahrradmitnahme in der Sperrzeit?

Ich fahre um 14:40 in HH los, komme um 18Uhr auf Sylt an. Mit SH-Ticket.
Kann ich mein Fahrrad mitnehmen?
Dort steht: EINSTIEG nicht zwischen 15 und 18Uhr?

esregnet
esregnet

esregnet

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Fahrradmitnahme auf der Strecke Hamburg-Altona - Westerland (Sylt)
Auf der Regionalzug-Strecke Hamburg-Altona - Westerland (Sylt) gelten aufgrund des Ersatzkonzepts vorübergehend abweichende Regelungen bei der Fahrradmitnahme (unabhängig von der genutzten Fahrradkarte): Vom 7. Juli bis zum 30. September ist während der täglichen Zeiträume von 6.00 Uhr bis 9.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein Zustieg mit Fahrrad nicht möglich."
https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/bahn_und_bike_...

Ohne spitzfindig sein zu wollen: aber wenn die Regel lautet, dass ein "ZUSTIEG mit Fahrrad nicht möglich" ist von 15.00 bis 19:00 Uhr, müsste man um 14:40 Uhr noch zusteigen dürfen...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Es wird Ihnen hier niemand die Erlaubnis erteilen können das Fahrrad in der Sperrzeit mitzunehmen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Fahrradmitnahme auf der Strecke Hamburg-Altona - Westerland (Sylt)
Auf der Regionalzug-Strecke Hamburg-Altona - Westerland (Sylt) gelten aufgrund des Ersatzkonzepts vorübergehend abweichende Regelungen bei der Fahrradmitnahme (unabhängig von der genutzten Fahrradkarte): Vom 7. Juli bis zum 30. September ist während der täglichen Zeiträume von 6.00 Uhr bis 9.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein Zustieg mit Fahrrad nicht möglich."
https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/bahn_und_bike_...

Ohne spitzfindig sein zu wollen: aber wenn die Regel lautet, dass ein "ZUSTIEG mit Fahrrad nicht möglich" ist von 15.00 bis 19:00 Uhr, müsste man um 14:40 Uhr noch zusteigen dürfen...

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
2
936 / 2000
Ja, sie dürfen das Rad mitnehmen. Die Regelung gilt tatsächlich nur für EINSTIEGE zwischen 15-19 Uhr. Wenn Sie schon um 14:40 Uhr in Hamburg losfahren und unterwegs nicht mehr umsteigen, betrifft Sie das nicht.