Frage beantwortet

Kann man im Fernverkehr eine Fahrkarte buchen??? Von berlin nach Köln kostet es dann wirklich 310 Euro??

Unser Kind hatte für Sonntag die Fahrkarte fuhr aber am samstag . Fälschlicherweise haben wir aber nur die sitzplatzreservierung umgebucht was wir aber nicht wussten.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der genauen Höhe für mich so auch noch ein Rätsel, üblicher weise fällt der doppelte Fahrpreis mindestens jedoch 60,- Euro an .. somit dürfte Eine Zahlung nicht höher als 240,- in 2 Klasse ausfallen können.

Ansonsten hier unten rechts im Link mal kontaktieren und erfagen.
https://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie können wir Ihnen helfen?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So ein Ticket kostet 2 Kl. einfache Strecke 120,- 1 Kl. 200,- Euro Flexpreis.
Wo Deine 310,- daher kommen ist mir ein Rätsel .. ?

Da braucht es hier noch ein Paar konkrete zusätzliche Informationen.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der genauen Höhe für mich so auch noch ein Rätsel, üblicher weise fällt der doppelte Fahrpreis mindestens jedoch 60,- Euro an .. somit dürfte Eine Zahlung nicht höher als 240,- in 2 Klasse ausfallen können.

Ansonsten hier unten rechts im Link mal kontaktieren und erfagen.
https://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sterimaus, im Fernverkehrszug kann man auch eine Fahrkarte nachlösen. Doch es muss Ihnen doch bei der Buchung aufgefallen sein, dass Sie nur 4,50 Euro für den Sitzplatz bezahlt haben? Wie der Preis zustande gekommen ist, ist mehr als fraglich. Gibt es hier schon Mahngebühren seitens eines Inkassounternehmens oder wurde auf die Fahrpreisnacherhebung reagiert? /ch