Frage beantwortet

BahnCard 100, 2. Klasse - Platzreservierung 1.Klasse

Ich bin Nutzer der BahnCard 100, 2. Klasse und würde gern, hin- und wieder, den Comfort der 1.Klasse nutzen und in jener Kategorie einen Sitzplatz reservieren. Was ist zu beachten? Was kostet mich das?

JoergDD
JoergDD

JoergDD

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hinzu kommt selbstverständlich noch das notwendige Ticket. Berechnet sich aus dem FlexPreis für die 1. Klasse abzüglich dem FlexPreis für die 2. (ist durch die BC 100 ja schon bezahlt).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hinzu kommt selbstverständlich noch das notwendige Ticket. Berechnet sich aus dem FlexPreis für die 1. Klasse abzüglich dem FlexPreis für die 2. (ist durch die BC 100 ja schon bezahlt).

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Bertosch
Ich befürchte, es muss auch noch die Differenz zum vollen 2.-Klasse-Flexpreis gezahlt werden.

Wenn man bei der Verbindungssuche 1. Klasse UND BC50 2. Klasse eingibt, erscheint der Hinweis:
Ihre Angaben enthalten BahnCard-Ermäßigungen der 2.Klasse, die bei Fahrten der 1.Klasse auf DB-Strecken nicht angerechnet werden.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Benutzerin: bei BC25/50 stimmt das. Bei BC 100 jedoch nicht, dort reicht die Differenz zwischen den Flexpreisen