Frage beantwortet
Ich bin Nutzer der BahnCard 100, 2. Klasse und würde gern, hin- und wieder, den Comfort der 1.Klasse nutzen und in jener Kategorie einen Sitzplatz reservieren. Was ist zu beachten? Was kostet mich das?
Hinzu kommt selbstverständlich noch das notwendige Ticket. Berechnet sich aus dem FlexPreis für die 1. Klasse abzüglich dem FlexPreis für die 2. (ist durch die BC 100 ja schon bezahlt).
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
5,90 EUR kostet die Reservierung.
Hinzu kommt selbstverständlich noch das notwendige Ticket. Berechnet sich aus dem FlexPreis für die 1. Klasse abzüglich dem FlexPreis für die 2. (ist durch die BC 100 ja schon bezahlt).
@Bertosch
Ich befürchte, es muss auch noch die Differenz zum vollen 2.-Klasse-Flexpreis gezahlt werden.
Wenn man bei der Verbindungssuche 1. Klasse UND BC50 2. Klasse eingibt, erscheint der Hinweis:
Ihre Angaben enthalten BahnCard-Ermäßigungen der 2.Klasse, die bei Fahrten der 1.Klasse auf DB-Strecken nicht angerechnet werden.
@Benutzerin: bei BC25/50 stimmt das. Bei BC 100 jedoch nicht, dort reicht die Differenz zwischen den Flexpreisen
Bertosch hat die beste Antwort gegeben
Bertosch hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
Bertosch hat geantwortet
Developer hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community