Frage beantwortet

Keine einzige 00 Fahrt von Duisburg nach Celle?

von Travelzoo 4 Bahnkarten gekauft für am 14.Sept. von DU nach Celle.
Keine 00 Buchung möglich.Kann ich die Bahnkarten zum vollen Preis zurückgeben?

123789
123789

123789

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Hallo,
soweit ich das überschauen kann, ist an diesem Datum in jeder Verbindung (außer einer über Nacht) eine Teilstrecke mit einem Zug der "Metronom Eisenbahngesellschaft" (ME) enthalten.

Da ist der Travelzoo-Gutschein generell nicht gültig. Damit können nur der ICE, IC, EC-Verbindungen gebucht werden - also reine Fernstreckenverbindungen der DB (keine Nicht-DB-Züge und keine Regionalzüge).

Eine Rückgabemöglichkeit besteht nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Hallo,
soweit ich das überschauen kann, ist an diesem Datum in jeder Verbindung (außer einer über Nacht) eine Teilstrecke mit einem Zug der "Metronom Eisenbahngesellschaft" (ME) enthalten.

Da ist der Travelzoo-Gutschein generell nicht gültig. Damit können nur der ICE, IC, EC-Verbindungen gebucht werden - also reine Fernstreckenverbindungen der DB (keine Nicht-DB-Züge und keine Regionalzüge).

Eine Rückgabemöglichkeit besteht nicht.

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4319 / 5000
Hallo 123789,

da wie ilexus ja schon geschrieben hat Travelzoo Gutscheine nur im Fernverkehr gültig sind, ist es auf der von Ihnen gewünschten Strecke DU nach Celle erforderlich in der Reiseauskunft über Weitere Optionen, Erweiterte Verkehrsmittelauswahl, alle Nahverkehrsprodukte, wie NV, S, Bus, U usw., abzuwählen. Dann werden, auch auf Ihrer Wunschstrecke, nur reine Fernverkehrsprodukte angezeigt.

Eine Buchung unter den angegebenen Bedingungen(nur ICE,IC,TVG) war von Berlin nach Neunkirchenn
nicht möglich. Also wurde Berlin-Saarbrücken gesucht. Dort gab es einige Verbindungen, aber auch vergeblich, weil trotz Eingabe 50!!! facher Versuche an verschieden Daten es keine Verbindung gab, die 0,00 anzeigte.
Darauhin rief ich den Bahnservice unter 01806996633 an und bat um Suche einer Verbindung mit einem travelzoo-ticket, Datum und Zeit egal ( bin flexibel). 20min versuchte die Mitarbeiterin an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Zeiten (bis in den Oktober hinein) die o.a. Verbindung zu finden- sie konnte mir keine nennen und sagte mir ich möchte mich an Travelzoo, als Anbieter wenden. Dies tat ich auch. Antwort:"Wenden Sie sich bitte an die DB, die stellen die Kontingente z.V.
Das reichte mir und ich sagte, daß ich innerhalb der 14-Tagefrist stornieren werde. Antwort: das geht laut AGB bei datengebundenen Gutscheinen nicht. Ich habe mich darauf schriftlich an den Kundendienst gewandt, der mir genau dieselbe Antwort zukommen ließ.
Ich frage mich natürlich, was hier eigentlich abläuft.Das kann doch wohl nicht sein, daß TRAVELZOO mit der Bahn einen Deal macht und die Bahn nicht genügend Kontingente z.V. stellt!!
Ich werde am Montag zunöchst meinenanwalt konsultieren. Wenn ohne Erfolg die Verbraucherzentrale und ggf. die einschlägigen Magazine beim Fernsehen. So geht das jedenfalls nicht! Und ich hoffe, es werden noch viele meinem Beispiel folgen.

Guten Abend actor,

dass Sie bisher kein Glück beim finden eines 0,00 Euro-Angebotes hatten, ist sehr bedauerlich. Auch, dass die Kollegin dahingehend nichts finden konnte.

Ich habe gerade einmal nachgeschaut, für den 12.9.17 beispielsweise finde ich für die Verbindung um 12.30 Uhr ein solches Angebot.

Vielleicht ist diese Verbindung für Sie eine Option?

Viele Grüße /aj

PWeller
PWeller

PWeller

Ebene
0
52 / 100
Hallo aj, herzlichen Glückwunsch! Sie haben die EINE Fahrt gefunden!

Brigitte19
Brigitte19

Brigitte19

Ebene
0
33 / 100
Ich mache gerade dieselbe Erfahrung!
Obwohl zuverschiedenen Zeiten und von verschiedenen Abfahrtsbaahnhöfen gibt es keine buchbaren Verbindungen nach Münster!
Ich werde mich ebenfalls an die Verbraucherberatung wenden! Das ist ein dreister Fall von Betrug!!!

Brigitte19
Brigitte19

Brigitte19

Ebene
0
33 / 100
Hallo aj.
Ich muss am 14.9. von Freiburg nach Münster.
Dann am Sonntag 17.9. Von Münster nach Montabaur oder Limburg. Tagsüber, weil ich dann noch weiter muss.
Brigitte19

Für den 14.09. gibt es nur noch eine verfügbare Verbindung um 0:05 Uhr mit dem IC 208. Für den 17.09. gibt es für die Strecke Münster - Montabaur bzw. Münster - Limburg Süd noch Verbindungen um 7:27 Uhr und 10:03 Uhr. /ki

Brigitte19
Brigitte19

Brigitte19

Ebene
0
33 / 100
Danke für den Hinweis!
Eine einzige Verbindung um Mitternacht, in der die Streckensperrungnoch nichtmal berücksichtigt zu sein scheint empfinde ich trotzdem als Verbrauchertäuschung!
Ich verteidige immer wieder die Bahn, aber so ein fadenscheiniges Lockangebot ist das allerniedrigste Niveau!
Die Meldung an Finanztip ist schon raus.