Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Hi,
nimm z. B. ab Ratingen Ost die Linie S 6 Richtung Essen Hauptbahnhof. Dort kannst du dannstündlich zwei Mal in Richtung Münster Hauptbahnhof umsteigen (Linien RE 2 und RE 42). Die Gültigkeit deines Tickets endet auf der ca. halben Strecke dieser beiden Linien, in Sythen (Stadt Haltern am See). Du brauchst also ein Hin- und ggf. Rück-Ticket für die Strecke Sythen - Münster Hauptbahnhof bzw. Gegenrichtung. Müsste Tarifgebiet "VRM" sein.

Hallo malinbuchholzoderso, auf dieser Verbindung gilt der NRW-Tarif und dort kann das SchöneReiseTicket genutzt werden. Die Preise finden Sie auf bahn.de in der Reiseauskunft. /ch

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4743 / 5000
@ch: Dass man das SchöneReiseTicket nutzen kann, ist zutreffend. malinbuchholzoderso fragte aber ausdrücklich nach einer möglichst kostengünstigsten Lösung. Da er/sie für einen Großteil der Strecke bereits eine Fahrkarte hat, ist das SchöneReiseTicket sicher nicht die günstigste Möglichkeit. Zu prüfen wäre meines Erachtens, ob ein AnschlussTicket des NRW-Tarifs oder eine Fahrkarte des Westfalentarifes günstiger ist. Da ich online aber keine Fahrpreisinformation für das AnschlussTicket finden konnte und bezüglich der Gültigkeit von Fahrkarten des Westfalentarifs Besonderheiten gibt (eingeschränkter Verkauf im VRR, nur bestimmte Fahrkarten dürfen bereits im VRR entwertet werden, Gültigkeit teilweise erst ab 09:00 Uhr), habe ich auf eine Antwort verzichtet.
@malinbuchholzoderso: Du kannst in einem DB-Reisezentrum in deiner Nähe nachfragen (die nächstgelegen dürften die in Düsseldorf Hbf, Essen Hbf und am Flughafen in Düsseldorf sein). Oder du fragst beim Kundendialog der DB für den Bereich NRW nach (Kontaktmöglichkeiten siehe https://www.bahn.de/rsx/view/wir/regio_nrw.shtml). Dafür dass dir dort tatsächlich das günstigte Ticket empfohlen wird, kann ich aber nicht garantieren.