Diese Frage wartet auf Beantwortung

Für mich scheint eine Buchung mit TravelzooGutschein nicht möglich zu sein.

Für mich scheint eine Buchung mit TravelzooGutschein nicht möglich zu sein. Nirgends freie Kontingente. Da fühl ich mich schon veräppelt, ums milde zu sagen. Hätte ich das gewußt, hätte ich vor Wochen regulär zum Sparpreis gebucht. Was soll da jetzt passieren? So wurde das im Vorfeld eben nicht kommuniziert. Grenzt ja fast an Täuschung! Stand nirgends im Angebot, dass man vielleicht, eventuell, mit Glück, wenns gut läuft, Tickets bekommt. Da wurde aber eindeutig ein anderer Eindruck vermittelt. Meine geplante Reise ist nicht zu verschieben. Im Zweifelsfall muss ich regulär buchen, und dann Rückerstattung einfordern.

Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
Punkte

Hallo,
soweit ich weiß wurden die Bedingungen, u.a. dass das Angebot kontingentiert ist, durchaus kommuniziert. Ich stimme aber zu, dass das ein bißchen "Katze im Sack" war, denn man konnte ja im Vorfeld nicht sehen, für welche Verbindungen das Angebot überhaupt gilt oder eben auch nicht.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/travel...
Von wo nach wo wollen Sie? Ist evt. ein Regionalbahnhof als Start- oder ZIelpunkt angegeben? In diesem Fall sind die Coupons sowieso nicht gültig.

Von Mainz HBF nach Würzburg HBF! Und ob das nun so kommuniziert war, sei mal so dahin gestellt. Ich empfinde das ganze, so wie es gerade läuft, als reine Täuschung. Und die übrigen Reaktionen, allein in diesem Forum, sprechen wohl auch eine deutliche Sprache!

ChantE
ChantE

ChantE

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich kann leider auch nicht buchen zwischen Frankfurt und München. Und kommuniziert wurde das ganz und gar nicht deutlich - es hieß "zwei Bahnfahren durch Deutschland". Und erst nach abgeschlosenem Kauf der Tickets wurde man darauf aufmerksam gemacht, dass man nach den "0 €" -Fahren suchen muss, die quasi unmöglich oder nur zu sehr unverschämten An- oder Abreisezeiten auffindbar sind. Was soll das, Deutsche Bahn?

An alle: Bitte eröffnen Sie zum Thema Travelzoo keine weiteren neuen Beiträge. Hierzu gibt es bereits einen ausführlichen Beitrag. Ich habe diesen Beitrag dagegen geschlossen. /ch