Diese Frage wartet auf Beantwortung

Travelzoo Gutschein Storno

Die Buchungsmöglichkeit wurde ohne vorherige Ankündigung mehr als 24 Stunden vor dem eigentlichen Beginn( 16.8. nachmittags) freigeschaltet. Für die von mir im September gewünschte Strecke HH - MUC - HH gibt es innerhalb einer Woche eine einzige Hinfahrt-Reisemöglichkeit zu € 0,00, morgens um 4.40 Uhr. Eine Rückfahrtmöglichkeit gibt es innerhalb eines akzeptablen Zeitfensters nicht. Irgendwann irgendwohin fahren möchte ich mit 80 Jahren nicht. Ich möchte mein Geld zurück.

Antworten

In dieser Community werden Sie keine Erstattung erhalten und auch sonst sehe ich eher schwarz. Ein Umtausch sowie eine Erstattung ist laut Travelzoo ausgeschlossen. Das Problem mit dem Gutscheincode ist, dass Sie quasi die Katze im Sack kaufen. Auf https://www.zugreiseblog.de/bahn-travelzoo-ticket/ wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass Sie beim Kauf gar nicht wissen können, ob es Ihre Wunschverbindung überhaupt gibt. Diese Ticket ist eher für Leute, die irgendwann irgendwo hin fahren möchten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ein Umtausch sowie eine Erstattung ist laut Travelzoo ausgeschlossen."

Allerdings wurde seitens des/der Anbieter/s ja die Vertragsbedingungen einseitig nicht erfüllt:
"Die beiden Online-Buchungscodes können vom 14.08.2017 - 09.12.2017 online auf http://www.bahn.de/travelzoo für Reisen im Zeitraum 14.08.2017 - 09.12.2017 eingelöst werden."
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/travel...

Am 14. und 15.8.17 konnten Kunden weder buchen noch reisen.

Ich meine mich zu erinnern, dass Kunden sehr wohl am 14. und 15. reisen konnten, sogar ohne Zugbindung und Kontingentierung. Die entstandenen Mehrkosten durch neu gelöste Fahrkarten, werden von der Bahn erstattet. Der/die Fragesteller/in kann aber ab sofort buchen, jedoch nicht für eine Fahrt von Hamburg nach München. Dieses Risiko war m.E. vorher bekannt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da ich das nur hier im Forum verfolgt habe: Wissen Sie, wie die buchungswilligen Travelzoo-Kunden beim fehlgeschlagenen Buchungs-Versuch über die Alternative informiert wurden?

Hallo Privat,

wir haben hier in der Community einen eigenen Thread zum Angebot von Travelzoo, wo alle Informationen enthalten sind und von uns auch aktualisiert werden. Diesen Beitrag schließe ich daher. /ma