Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparticket-Empfangnahme?

Kann man Sparticket online buchen, per PayPal bezahlen und bekommt es dann zum Download angeboten bzw. kann es sich direkt ausdrucken? Hintergrund: Ich finde hier bei der Buchung den Hinweis, dass das Ticket per Post übersendet würde… (das steht da nicht optional). Zudem: Reiseantritt wäre schon am Freitag-Mittag.

UGP
UGP

UGP

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um welche Verbindung handelt es sich denn?
Ob man ein online gebuchtes Ticket gleich ausdrucken kann, hat eigentlich nichts mit der gewählten Zahlungsart zu tun.

UGP
UGP

UGP

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Hallo,

nochmal: Ich würde eine Resie buchen wollen, Start: Übermorgen, Freitag-Mittag!
Bezahlen würde ich z.B. direkt per PayPal.
Ich finde hier beim Buchungsvorgang (online) den Hinweis, dass man mir das Ticket per Post zustellen würde. Ich will das aber nicht per Post, -das klappte verm. nicht rechtzeitig. Stattdessen möchte ich es direkt ausdrucken bzw. downloaden/ausdrucken.

Ich habe keine Erfahrungswerte/mache das gerade erstmals... daher die Frage, ob's denn grundsätzlich so ginge, obwohl es sich hier gerade "anders liest".

Edit: Fahrt: 2. Klasse/Sparticket/Hessen-Hamburg... paarmal umsteigen; nix besonderes...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sorry, aber man kann keine Verbindung "Hessen - Hamburg, paarmal umsteigen" abfragen.
Startbahnhof? Zielbahnhof? Reisetag? Uhrzeit?

UGP
UGP

UGP

Ebene
0
41 / 100
Punkte

? Also nochmal die eigentliche Fragestellung:

Ich würde eine Reise buchen wollen.
Sparticket. Reisebeginn/Abfahrt: Übermorgen, konkret:Freitag-Mittag!

Bezahlen würde ich z.B. direkt per PayPal.

Ich finde hier beim Buchungsvorgang (online) den Hinweis, dass man mir das Ticket per Post zustellen würde.
Eine Zusendung per Post möchte ich nicht, -das klappt verm. nicht rechtzeitig.
Stattdessen möchte ich das Ticket direkt ausdrucken bzw. downloaden/ausdrucken.

Ich weiß nicht, ob das geht, weil das DB-Online-Buchungsprogramm für dieses Ticket eben die Aussage macht, dass das Ticket per Post zugestellt werden würde.

Ich habe da keine Erfahrungswerte / mach das gerade erstmals.

Es kann ja sein, dass man nach der Buchung dennoch die Option zum Download angeboten bekommt.
Oder dass man ggf. zuvor einen DB-Account anlegen müsste...?

Frage also: Sparticket online buchen - per Paypal sofort bezahlen - sofort das Ticket ausdrucken können: Geht das grundsätzlich so oder eben nicht?

UGP
UGP

UGP

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Nachtrag: Es handelt sich um ein simples Ticket (Sparticket) für die Fahrt "Startbahnhof bis zum Zielbahnhof". Also nichts besonderes, nicht über/ins Ausland o.ä.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie nicht rauslassen, um welche Verbindung es sich konkret handelt, lässt sich Ihre Frage nicht beantworten.

Hallo UGP,

generell ist es möglich, ohne Anmeldung ein Online-Ticket zu erhalten und über PayPal zu zahlen. Weshalb dies bei Ihnen nicht angeboten wird, kann ich so nicht sagen. Dafür benötige ich weitere Informationen zur gewünschten Verbindung. /ma