Frage beantwortet

Zeitliche Umbuchung bei Sparticket ?

Hallo, ich habe ein Sparticket für Hin und Rückfahrt online gebucht. Jetzt möchte ich die Rückfahrt einen Zug früher als gebucht antreten. Ist dieses kleine Anliegsen denn nicht möglich ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist nur möglich, indem Sie das komplette Ticket vor dem ersten Geltungstag gegen eine Gebühr von 19 Euro stornieren und neu buchen. Allerdings ohne Garantie, dass noch Sparpreise erhâltlich sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist nur möglich, indem Sie das komplette Ticket vor dem ersten Geltungstag gegen eine Gebühr von 19 Euro stornieren und neu buchen. Allerdings ohne Garantie, dass noch Sparpreise erhâltlich sind.

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Punkte

Das ist das Risiko, welches man beim Kauf von günstigen Spartickets automatisch in Kauf nimmt: Die Spartickets sind immer zuggebunden und deswegen nicht kostenlos stornier- oder umtauschbar - auch nicht, wenn es scheinbar aus Kundensicht nur eine "kleine" Änderung ist.
Diese "Freiheit" bekommt man nur mit dem Kauf eines Flexitickets, welches dann aber auch entsprechend mehr kostet.