Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommer-Ticket gekauft, aber älter als 27 Jahre. Kann ich es zurückgeben?

Ich habe das Sommer-Ticket gekauft, erst dann gesehen, dass es nur bis 27 Jahre gilt. Kann ich den kauf rückgängig machen bzw es zurückgeben oder verweist ihr auf meine Dummheit und streicht die 99 Euro ein?

Danke und liebe Grüße

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Konditionen des Sommer Ticket:
"Umtausch/Erstattung:
Ausgeschlossen"

jacboy
jacboy

jacboy

Ebene
1
125 / 750
Punkte

Ich würde das am besten in einem Reisezentrum klären, da du ja ein physisches Ticket hast und dieses dann zurückgeben oder zurücksenden müsstest. Ich denke, dass die einfachste Möglichkeit für dich - wenn dein Name noch nicht drin steht - eine private Weitergabe an Freunde ist.

HBS
HBS

HBS

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Mir ist genau dasselbe passiert, hab erst gesehen, dass es nur bis 27 Jahre gilt, als ich es schon gekauft hatte. Im Reisezentrum in Aachen konnte man mir nicht weiterhelfen, und bei der Servicehotline hat man mir gesagt, ich könne es nicht zurückgeben.
Derzeit läuft noch eine Anfrage im Servicebereich der Bahn, da ich Bahn-Card 50 Business Kunde bin, aber wahrscheinlich wird mein Ansinnen auch dort abgelegt.
Bleibt mir wohl nur der Verkauf, da ich es noch nicht mit Namen versehen habe, oder?