Frage beantwortet

Rail&fly Osnabrück Hbf nach Paderborn/Lippstadt via Westfalenbahn und Bus

Wir haben eine Rail&Fly Ticket in unserer Pauschalreise inklusive. Wir müssten vom Hbf Osnabrück zum Airport Paderborn/Lippstadt. Die beste Verbindung wäre mit der Westfalenbahn und ab Paderborn mit einem Schnellbus.
Nun ist die Frage, ob wir diese Verkehrsmittel mit dem Ticket überhaupt nutzen können. Das Ticket haben wir bereits und konnten auch gar nicht wählen, ob wir es buchen wollen - es wäre also ziemlich ärgerlich, wenn jetzt noch Zusatzkosten für die Anfahrt dazu kämen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

@gu

Ich habe jetzt im Internet diese Datei gefunden https://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/tourismuspublika...

Als Verbesserungsvorschlag bitte diese Auflistung den Bedingngen R+ei F beifügen, das klappt ja bei den Ländertickets auch.

Für Jschl bedeutet die aber, dass man dann am besten mit dem ICbis Münster fährt d dann weiter mit der ERB nach Paderborn, das ist dann abgedeckt für die komplette Route mit nur enmaligem Umstieg.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo JSchl, der erste Kommentar von Sparflieger ist richtig. Ab Herford dürfen Sie die WestfalenBahn bis zum Paderborner Hauptbahnhof nutzen. Die Bedingungen sollten auch auf Ihrem Rail&Fly-Ticket vermerkt sein. /gu

Hallo Sparflieger, diese Informationen liegen den Reiseveranstaltern vor und diese sollten auch Auskunft über die jeweiligen Tickets geben. Die WestfalenBahn GmbH erkennt Rail&Fly-Tickets nicht auf allen Strecken an, Herford - Lage - Detmold - Altenbeken - Paderborn aber schon. /gu

@gu

Ich habe jetzt im Internet diese Datei gefunden https://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/tourismuspublika...

Als Verbesserungsvorschlag bitte diese Auflistung den Bedingngen R+ei F beifügen, das klappt ja bei den Ländertickets auch.

Für Jschl bedeutet die aber, dass man dann am besten mit dem ICbis Münster fährt d dann weiter mit der ERB nach Paderborn, das ist dann abgedeckt für die komplette Route mit nur enmaligem Umstieg.