Frage beantwortet

Rastatt BADEN Baden Sperrung

Großsperrung Rastatt... Baden Baden: Ich fahre AM Donnerstag von Bonn nach Konstanz. Durch die Großstreckensperrung werde ich mit Verspätung rechnen müssen. Kann ich EINEN Zug nehmen der eine Stunde zuvor losfährt? Mir wurde vom dB Service empfohlen die Sperrung weitläufig zu umfahren. Frage ist, ob ich den Zug eher nehmen kann und dann Umwege, um das Ziel zu erreichen.... Mit nicht allzu viel Verspätung ...Vielen Dank.

Johannaontour
Johannaontour

Johannaontour

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Zubindung ist in solchen Fällen ohnehin aufgehoben, im konkreten Falle sind hier sogar recht großzügige Umwege z. B. Karlsruhe - Stuttgart - Singen - Konstanz < was hier im Grunde auch kein Umweg an sich wäre erlaubt. Ab Karlsruhe z. B. > IC Stuttgart > IC Singen Hohentwiel > NV Konstanz wäre ebenso erlaubt zu nutzen. ( Im Prinzip auch ab Mannheim > Stuttgart > weiter wie oben bei Umweg. wahrscheinlich schnellste Alternative.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3857 / 5000
Guten Tag Johannaontour,
Sie dürfen eher von Bonn losfahren. Sie dürfen auch andere Züge nutzen und einen Umweg fahren. Denkbar wäre eine Fahrt über Stuttgart. Bitte beachten Sie aber, dass Ihr Zugticket in anderen Verkehrsmitteln (z. B. Bus und Straßenbahn), die Ihnen unter http://reiseauskunft.bahn.de für eine Fahrt über Stuttgart Hbf vorgeschlagen werden, nicht unbedingt gilt.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Zubindung ist in solchen Fällen ohnehin aufgehoben, im konkreten Falle sind hier sogar recht großzügige Umwege z. B. Karlsruhe - Stuttgart - Singen - Konstanz < was hier im Grunde auch kein Umweg an sich wäre erlaubt. Ab Karlsruhe z. B. > IC Stuttgart > IC Singen Hohentwiel > NV Konstanz wäre ebenso erlaubt zu nutzen. ( Im Prinzip auch ab Mannheim > Stuttgart > weiter wie oben bei Umweg. wahrscheinlich schnellste Alternative.)