Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es keine Prämien-/Statuspunkte bei Buchung über eine DB Agentur?

Ich habe mit jeweils Bahncard 25 für meine Frau und mich 2 einfache Fahrten incl. Fahrrad ab Göttingen nach Zittau gekauft.Gibt es dafür keine Prämien und oder Statuspunkte für die darin enthaltenen Bahnstrecken ?

WJW50
WJW50

WJW50

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo WJW50, mit den Buchungssystemen haben die Agenturen grundsätzlich die Möglichkeit, das gleiche Leistungsportfolio wie ein Reisezentrum der DB anzubieten. Grundsätzlich können Kunden mit sammelberechtigten Karten über alle Vertriebswege ihre Umsätze sammeln. Auf Ihrer Fahrkarte sollte dann der Vermerk bahn.bonus sein.
Bei eventuellen Unregelmäßigkeiten (z.B. kein Vermerk „bahn.bonus“ auf der Fahrkarte) wenden Sie sich bitte an die bahn.bonus-Hotline (01806/340035). /gu

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
262 / 750
Hallo WJW50,
Es kann verschiedene Gründe geben, weshalb sie keine Bonus Punkte erhalten haben.
Entweder die DB Agentur hat bei der Buchung versehentlich Vermerkt, das sie das Sammeln von Bonus Punkten bei dieser Buchung nicht wünschen. Oder sie haben ein spezielles Angebot/Produkt der Bahn erworben, wo es keine Punkte gibt. Ansonsten kann es auch sein, wenn sie z:B. mit "einer" BahnCard 1. Klasse eine Fahrkarte der 2. Klasse Buchen, gibt es auch keine Punkte.