Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich fahre Meldorf - Mülheim/Ruhr und nächtige dann in Monheim/Rhein. Ist Mülheim - Monheim der Zugbindung unterworfen?

Ich möchte wissen, ob die Strecken Mülheim - Monheim und Monheim - Mülheim als Nahverkehr zählt oder der Sparpreis-Zugbindung unterworfen ist. Ist sie womöglich sogar als City+ inclusive?

UE1
UE1

UE1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da ist alles ab Essen Hbf RE, und in Nahverkehrsanteilen auf Ticket gibt grundsätzlich KEINE Zugbindung = innerhalb der Gültigkeit auf Ticket frei wählbar. ( Monheim hat übrigens keinen Bahnhof, sondern ist ab Langenfeld mit Bus erreichbar. ) +City gibt es nur in etwa 120 großen Städten, dazu gehört Monheim mit nicht mal einen Bahnhof nicht dazu. +City könntest Du höchstens in Mülheim Tarifgebiet 34 nutzen, sofern Du Dein Fernverkehrsticket nur bis Mülheim Hbf buchst, und für Weiterfahrt dort ein Ticket des VRR aus dem Automaten bis Langenfeld / Monheim.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen UE1,
verraten Sie mir einmal Ihre geplante Verbindung? Dann kann ich mir das genauer anschauen. Wann genau möchten Sie von Meldorf aus starten und welches "Monheim" meinen Sie? /aj