Diese Frage wartet auf Beantwortung

Von Karlsruhe nach Freiburg - Alternativroute

Wegen der Sperrung kann ich nicht von Köln nach Freiburg fahren auf der normalen Strecke.

Welche Altrenativstrecken gibt es nach Freiburg.

Habe Fahrradmitnahme gebucht und brauche eine alternative Route bei der ich mein Rad mitnehmen kann.

derbreisgraubuddha
derbreisgraubuddha

derbreisgraubuddha

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nuja, im Normalfall ja der SEV Rastatt - Baden Baden,
doch in der Regel gerade dort keine Fahrradmitnahme möglich.

Alternative wäre im Grunde ab Karlsruhe bis Stuttgart, ab dort bis Rottweil / Donaueschingen ab dort RE übern Schwarzwald ... über Offenburg .. bzw. bis Freiburg. IC´s gibt es Karlsruhe - Stuttgart und Stuttgart - Rottweil .. hierzu zuvor für Fahrrad im Reisezentrum Ticket und Stellplatz im IC umbuchen/ reservieren lassen. Oder ab Karlsruhe .. RE > Stuttgart und weiter > RE > Rottweil ( > Donaueschingen ) .. soweit ich mitbekommen habe soll im Nahverkehr von Baden Württemberg Fahrradmitnahme inzwischen kostenlos sein.

In dem Sinne in der Abfrage Stuttgart wenn über Offenburg reicht zusätzlich Freudenstadt eingeben, sonst Donaueschingen von dort direkt über Titisee nach Freiburg.

Alternativ:
Wenn nicht gerade zuviel Gepäck anbei, etwa 10 Kilometer Rastatt Bahnhof - Baden Baden Hbf .. radeln .. kann in etwa halber Stund plus Ampelphasen geschafft werden. Ab Baden Baden dann mit RE weiter. - Dürfte hier die schnellste und unkomplizierteste Lösung sein.
( Google Maps behauptet für Fahrrad auf kürzester Strecke 9,9 KM. )

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo derbreisgraubuddha,

wenn Sie auf bahn.de die genannte Strecke und Ihre gewünschte Strecke angeben, haben Sie bei "weitere Angaben ändern" die Möglichkeit anzugeben, dass man Ihnen nur Verbindungen anzeigt, die eine Fahrradmitnahme erlauben.
Auf Grund der Streckensperrung zwischen Rastatt und Baden-Baden werden Ihnen aktuelle Alternativen angeboten (mit einem grünen Dreieck gekennzeichnet). /aj

Update 17. August 2017: Die Fahrradmitnahme mit einem Bus als Ersatzverkehr kann nicht garantiert werden. Im Zweifel wird man nicht mitgenommen. Man kann die Strecke jedoch auch mit dem Rad zurücklegen, da es dort einen sehr gut ausgebauten Radweg gibt. /di