Diese Frage wartet auf Beantwortung

Es sind in Hamburg gerade Sommerferien, gilt also das Niedersachsenticket auch morgen vor 9 uhr?

Frage steht im Titel

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3393 / 5000
Punkte

Hallo,

es gibt m.W. zum Niedersachsenticket gar keine Ferienregelung.
Es gelten die allgemeinen Bedingungen, dass das Ticket ab 9 Uhr vormittags gilt. Ausnahmen sind Samstage, Sonntage, der 24.12. und 31.12. und niedersächsische Feiertage (aber nicht Ferientage).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

danieldavid0104, eine Regelung beim Niedersachsen-Ticket für die Ferienzeit in Hamburg gibt es nicht. Diese Regelung – vor 9 Uhr zu fahren – gab es nur in der Zeit der Sommerferien für das Land Niedersachsen für Fahrten in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. /ch

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3393 / 5000
Punkte

@DB/ch:
Oh, das wusste ich nicht und beim schnellen Recherchieren habe ich dazu auch nichts gefunden. Gibt es dazu eine Quelle?
Hier steht dazu nichts:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

(Nachtrag: Ah, doch gefunden - als Aktion galt das tatsächlich, aber es ist offenbar keine "Dauerregelung", auf die man sich Jahr für Jahr verlassen kann. Deswegen steht's wohl auch nicht (mehr) in den offiziellen Richtlinien.)