Frage beantwortet

Ab wann gilt denn jetzt mein Ticket?

Hi,

ich habe eine Reise gebucht und dabei bei der Reiseauskunft der Bahn einfach die beiden Anfangs und Endbahnhöfe eingegeben.

Der erste und letzte Teil geht nur mit regionalen S-Bahnen (Erding - München; Erfurt - Weimar). Dazwischen fahre ich mit dem ICE (München - Erfurt).

Auf meinem ausgedruckten Online-Ticket steht nun:

Hinfahrt: Erding - Weimar, mit ICE
Rückfahrt: Weimar - Erding. mit ICE

darunter ist folgendes angegeben:

H: NV+M-Hbf (Abfahrtszeit des ICE)/EF-Hbf+NV
R NV+EF-Hbf (Abfahrtszeit des ICE)/M-Hbf+NV

Darf ich jetzt mit meinem Ticket von Erding nach Weimar fahren, oder gilt das Ticket nur für die ICE-Fahrt?

Bei den Zahlungspositionen ist nämlich nur von der ICE Fahrkarte die Rede. Nichts vom Regionalverkehr.
Bei den Reiseverbindungen ist jedoch die gesamte Strecke mit Angaben zum Umsteigen von Erding bis Weimar aufgeschlüsselt.

Kann mir jemand helfen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Sie können problemlos den Nahverkehr vor der ICE-Fahrt von Erding bis München bzw. hinterher von Erfurt nach Weimar nutzen (bzw. umgekehrt für die Rückfahrt).
Die Angaben "NV+" bzw. "+NV" auf Ihrem Ticket stehen für den Nahverkehr.
Hier könnten Sie dafür z.B. auch eine S-Bahn-Verbindung früher oder später nehmen, das ist nicht spezifiziert und nicht näher angegeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Sie können problemlos den Nahverkehr vor der ICE-Fahrt von Erding bis München bzw. hinterher von Erfurt nach Weimar nutzen (bzw. umgekehrt für die Rückfahrt).
Die Angaben "NV+" bzw. "+NV" auf Ihrem Ticket stehen für den Nahverkehr.
Hier könnten Sie dafür z.B. auch eine S-Bahn-Verbindung früher oder später nehmen, das ist nicht spezifiziert und nicht näher angegeben.