Diese Frage wartet auf Beantwortung

neues Ticket hinzufügen im DB Navigator

ich finde im DB Navigator den Menüpukt "neues Ticket hizufügen" nicht mehr. Wie lade ich ein neu gebuchtes Ticket in den Navigator?

GaKr
GaKr

GaKr

Ebene
0
91 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Oben rechts auf die drei Striche, dann dort ziemlich mittig unter dem Punkt Tickets.

GaKr
GaKr

GaKr

Ebene
0
91 / 100
Zitat: "Oben rechts auf die drei Striche, dann dort ziemlich mittig unter dem Punkt Tickets."

nein, im Menu (die 3 Striche) ist bei mir die Option "neues Ticket hinzufügen" nicht - mehr - enthalten

GaKr
GaKr

GaKr

Ebene
0
91 / 100
Zitat:
nein, im Menu (die 3 Striche) ist bei mir die Option "neues Ticket hinzufügen" nicht - mehr - enthalten

Liegt es vielleicht datran, dass in der DB Navigator-App merkwürdigerweise meine Bahncard als abgelaufen dargestellt wird???

Die neue vom 04.02.2017 ist in "Meine Bahncard" enthalten, wird aber nicht als derzeit gültige dargestellt!!!!!!!!!

GaKr, haben Sie das Handy-Ticket auf bahn.de gebucht? Wenn Sie mit dem gleichen bahn.de-Account in der App DB Navigator angemeldet sind, können Sie im Menü auf „Meine Tickets“ gehen und mit einer Wischgeste nach unten die ausstehenden Tickets laden, sofern diese auch handyticketfähig sind. Oder klappt es, wenn Sie die Auftragsnummer aus der E-Mail-Bestätigung und Ihren Namen über „Auftragssuche“ eingeben? /ch

GaKr
GaKr

GaKr

Ebene
0
91 / 100
leider gibt es hier im Chat wohl nicht die Möglichkeit einer Zitatfunktion.

Zitat:
GaKr, haben Sie das Handy-Ticket auf bahn.de gebucht? Wenn Sie mit dem gleichen bahn.de-Account in der App DB Navigator angemeldet sind, können Sie im Menü auf „Meine Tickets“ gehen und mit einer Wischgeste nach unten die ausstehenden Tickets laden, sofern diese auch handyticketfähig sind. Oder klappt es, wenn Sie die Auftragsnummer aus der E-Mail-Bestätigung und Ihren Namen über „Auftragssuche“ eingeben? /ch

Antwort:
Ja, ich habe auf Bahn.de gebucht - wie immer. Hat bisher auch immer alles bestens funktioniert. Letztes Ticket auf die gleiche Weise am 28.06 2017 gekauft und in die App geladen.
Heute funktioniert es nicht. Meine Bahncard wird als abgelaufen dargestellt. Die derzeit gültige ist nicht in dem Menüpukt "BahnCard anzeigen" enthalten.
Ich hatte jedoch nix verändert in meinem Account.

Geht es denn letztendlich um die Aktualisierung der digitalen BahnCard oder um das gebuchte Handy-Ticket auf bahn.de? Können Sie das Handy-Ticket anhand der Auftragsnummer hinzufügen? /ch

GaKr
GaKr

GaKr

Ebene
0
91 / 100
Geht es denn letztendlich um die Aktualisierung der digitalen BahnCard oder um das gebuchte Handy-Ticket auf bahn.de? Können Sie das Handy-Ticket anhand der Auftragsnummer hinzufügen? /ch

........................................

• es geht um das Hinzufügen des heute neu gekauften Tickets
  • das Hinzufügen ist vermutlich nicht möglich, da ich es mit Bahncard gekauft habe.
  • In meiner Handy-App ist meine Bahncard nicht aktuell und also nicht gültig.
  • wahrscheinlich ist demnach auch mein Ticket für die App nicht gültig
  • wer und wie aktualisiert die Bahncard in meiner DB NavigatorApp (in meinem Account ist die aktuelle enthalten)

GaKr
GaKr

GaKr

Ebene
0
91 / 100
So - ich habe un genug Zeit mit dem nicht funktionierenden DB Navigator verbracht.

Nun habe ich das Ticket ausgedruckt und werde mich morgen am Bahnhof mit dem DB-Personal nochmal auseinandersetzen.

Möglicherweise hat dort jemand eine Idee, wie meine BahnCard in der NavigatorApp aktualisiert wird.

Bitte kopieren Sie hier nicht immer den vorangegangenen Text. Zu Ihren einzelnen Punkten:

1. Ticket bitte über die Auftragssuche hinzufügen,
2. die BahnCard-Ermäßigung hat damit gar nichts zu tun,
3. wenn die BahnCard abgelaufen ist und das aktive BahnCard-Abonnement noch besteht, rufen Sie beim BahnCard-Service an, dass möglicherweise mehrere Kundenaccounts zusammen geführt werden müssen,
4. falsch,
5. siehe Punkt 3. /ch

GaKr
GaKr

GaKr

Ebene
0
91 / 100
eine Auftragssuche kann ich in meiner HandyApp nicht vornehmen,

bisher gab es sie (als meine BahnCard noch gültig war)

Was für ein Handy, Betriebssystem und welche Version vom Betriebssystem und der App DB Navigator nutzen Sie? Bekommen Sie die „Auftragssuche“ nicht angezeigt oder welche Fehlermeldung erhalten Sie explizit nach Eingabe der Auftragsnummer XXXXX und Ihres Nachnamens? /ch

GaKr
GaKr

GaKr

Ebene
0
91 / 100
  • Android 4.4.2
  • Betriebssystem DBNavigator unbekannt
  • Auftragsnummer, Name, Auftragssuche nicht möglich, da keine Menüpunkte dafür vorhanden sind

beim letzten Ticketkauf war alles noch angezeigt

GaKr
GaKr

GaKr

Ebene
0
91 / 100
alles klar - alles gefunden; ist eine neue Darstellung in der App!!!!

Vielen Dank für die Hilfe :)

Deinstallieren Sie den DB Navigator komplett und laden Sie sich die aktuelle Version 17.08.p04.00 mit Stand von heute aus dem Google Play Store. /ch

GaKr
GaKr

GaKr

Ebene
0
91 / 100
nochmals vielen Dank für die Hilfe
meine Suche über

• Meine Tickets
  • das mir bisher unbekannte Zeichen rechts in der Menüüberschrift neben Menie Tickets

brachte mich zu

• Ticket hinzufügen

ich bin erleichtert!

r4711
r4711

r4711

Ebene
0
11 / 100
Im Submenü "Meine Tickets" gibt es oben rechts das Symobol für Tickets (1.Klasse, 2.Klasse und +) als Icon.
Dort drauf klicken und dann im folgenden Dialog die Auftragsnummer und den Nachnamen eintragen.
Es dürfen keine "trailing spaces" als keine Leerzeichen nach der Nummer bzw dem Namen eingegeben werden, sonst findet er die Daten nicht. (Anmerkung für DB: es wäre doch einfach, ein rtrim auf die Eingabe durchzuführen)
lg