Frage beantwortet

Interrail ausland EC?

Ich habe leider bisher keine informationen zu meinem problem gefunden. ich möchte nach skandinavien reisen und habe zu diesem zwecke ein interrail global pass erworben. bei diesem pass ist die hin und rückfahr im heimatland ja möglich. könnte ich mit dem ec der db in dänemark nach kopenhagen auch noch am ersten geltungstag fahren oder müsste ich hinter der grenze meinen zweiten tag anfangen auch wenn ich das noch am ersten schaffe?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Als Beispiel: Wenn Sie morgen am 15. August 2017 nach Oslo fahren wollen, dann gilt die Anreisefahrkarte bis zum 15. August um 23.59 Uhr. Ab dann zählt ein neuer Tag und ein neuer Eintrag ist auf dem Interrail Global Pass notwendig, wenn die Reise nach Oslo nicht beendet worden ist. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo gitgut, habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie den Tag der Hinfahrt aus Deutschland via Dänemark nach Schweden unterbrechen wollen? Wenn ja, dann gilt mit dem Interrail Global Pass ab Dänemark ein neuer Reisetag, wenn Sie dort Ihre Fahrt nach Schweden fortsetzen. Die Gültigkeit der Anreisefahrkarte ist nur für einen Tag bis 24 Uhr vorgesehen. /ch

ich möchte speziell nach oslo reisen. ich will wissen ob ich den db ic/ec innerhalb dänemarks noch nutzen darf am ersten reisetag oder ob, da in der interrailbroschüre die rede von an und abfahrtagen die rede ist, schon ab der dänischen grenze ein neuer reisetag gilt. ich stehe nämlich vor der alternative ob ich in flensburg halten muss oder auf diese weise bis nach kopenhagen komme

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Als Beispiel: Wenn Sie morgen am 15. August 2017 nach Oslo fahren wollen, dann gilt die Anreisefahrkarte bis zum 15. August um 23.59 Uhr. Ab dann zählt ein neuer Tag und ein neuer Eintrag ist auf dem Interrail Global Pass notwendig, wenn die Reise nach Oslo nicht beendet worden ist. /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gern geschehen. Haben Sie schöne Fahrten durch Skandinavien. :) /ch