Frage beantwortet

Warum bekomme ich keine Ermäßigungen, trotz BahnCard 50 - Dringend?

Guten Tag! Ich habe eine My Bahncard 50 und wollte morgen einen ICE vom Hildesheimer Hbf nach Berlin nehmen. Problem ist, dass ich, egal welche Fahrt ich wähle (nur die Fernverkehrfahrten, rein mit ICE) keine Rabatte bekomme. Es bleibt immer der gleiche Preis.
Zum Beispiel der ICE, der um 17:04 vom Hildesheimer Hbf abfährt. Weder im Flex, noch im Sparpreis wird mir dort bis zum allerletzten Schritt irgendetwas angerechnet, obwohl bei der Auswahl klar steht "Kombination auch mit BahnCard 25/50 möglich."
Testweise habe ich nun auch bei anderen Angeboten zB von Essen nach Berlin, Hamburg nach Berlin, etc. p.p. nachgeschaut. Es werden mir weder 50% bei Flex-, noch 25% bei Sparpreisen angerechnet.
Meine Bahncard habe ich auch schon mit dem PIN in meinem Account verifiziert.
Was kann ich tun?

DFröhl
DFröhl

DFröhl

Ebene
0
10 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sind Sie auf http://www.bahn.de oder im Navigator?
Ich erhalte für die Verbindung um 17:04 Uhr einen BahnCard50 Sparpreis für 22,40 Euro
Haben Sie's mal mit Verlauf und Cookies löschen probiert?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sind Sie auf http://www.bahn.de oder im Navigator?
Ich erhalte für die Verbindung um 17:04 Uhr einen BahnCard50 Sparpreis für 22,40 Euro
Haben Sie's mal mit Verlauf und Cookies löschen probiert?

DFröhl, setzen Sie die Einstellungen und die Optionen in der App DB Navigator zurück. Sollten Sie sich auf bahn.de befinden, löschen Sie bestehende *.bahn.de-Cookies und den Zwischenspeicher (Cache). Ich erhalte, wie Benutzerin auch, mit Angabe der BahnCard 50 (analog My BahnCard 50) eine Ermäßigung von 25 Prozent. /ch

DFröhl
DFröhl

DFröhl

Ebene
0
10 / 100
Cookies und Cache löschen hat es wirklich getan! Sehr vielen Dank für die schnellen Antworten!

Beste Grüße
D.Fröhlich

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Kleiner Tipp am Rande:

Im Gegebsatz zu früher und den meisten anderen Apps auf HAFAS-Basis muss man mach Änderungen immer erst auf dss rote "fertig" klicken, damit sie wirksam werden!