Diese Frage wartet auf Beantwortung

"My BahnCard 50" keine 25% auf Sparpreise??

Warum kann ich bei einer Strecke von Ingolstadt nach Kassel mit dem ICE beim Sparpreis NUR die "MyBahnCard 25" anwählen und nicht "My BahnCard 50" anwählen obwohl im Prospekt ausdrücklich beschrieben wird das bei der "My BahnCard 50" 25% auf die Sparpreise gibt??

Alex4583
Alex4583

Alex4583

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Hallo Alex4583,

eine My BahnCard 50 können Sie immer angeben, wichtig ist nur, dass was auch schon Woodstock geschrieben hat. Der BahnCard 50 Sparpreis ist ein Angebot des Fernverkehrs und wird im Regionalverkehr nicht anerkannt. /di

Alex4583
Alex4583

Alex4583

Ebene
0
31 / 100
Von Ingolstadt nach Kassel mit dem ICE ist doch kein Regionalverkehr??

Alex4583, nein – jedoch ist auf Teilabschnitte der Regional-Express (RE) oder die agilis (AG) enthalten. Wir sprechen von reinen Fernverkehrsfahren, wenn Sie den „BahnCard 50 Sparpreis“ mit 25 Prozent Ermäßigung kaufen möchten. In Ihrer Verbindung ist Nahverkehr enthalten und daher geht es nicht. /ch

Alex4583
Alex4583

Alex4583

Ebene
0
31 / 100
Ach weil ein Reginoal Zug ein teil über die selben Schienen Fährt wo ich mit mit einem Fernzug fahre möchte bekomme ich bei der "My BahnCard 50" kein Rabatt aber bei der "MyBahnCard 25" schon?? Obwohl in Ihrem Prospekt bei der beschreibung Exakt das gleiche Steht nur das bei der 50ger noch steht das man auf Flexpreise 50% rabatt bekommt ???

Nein, das haben Sie falsch verstanden. In der Reiseauskunft darf auf dem kompletten Abschnitt kein Zug der Agilis oder ein Regional-Express enthalten sein. Ausschließlich die Zuggattungen ICE, IC, EC, TGV oder Railjet. Dies sind alles Fernverkehrszüge und darauf erhalten Sie den Rabatt. Im Nahverkehr gibt es keine Anerkennung der (My) BahnCard 50 auf einen Sparpreis, sondern nur die (My) BahnCard 25. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Er schreibt doch überhaupt nicht, welche Verbindung er nutzen möchte.
Es gibt auch reine ICE-Verbindungen von Ingolstadt nach Kassel.

Alex4583
Alex4583

Alex4583

Ebene
0
31 / 100
DAAANNNKKEE das mich wenigstens einer verstanden hat