Frage beantwortet

Die Funktion "Buchungscode einlösen" auf www.bahn.de/travelzoo nicht aktiviert (Stand: 14.08.2017, 00:53 h).

Die Funktion "Buchungscode einlösen" auf http://www.bahn.de/travelzoo nicht aktiviert (Stand: 14.08.2017, 00:53 h). In allen angebotsbezogenen Informationsschreiben ist davon die Rede, dass eine Buchung ab dem 14.08.2017 möglich sei - ohne Hinweis auf eine spezifische Uhrzeit.

DaBeRa
DaBeRa

DaBeRa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

@all: Update DB Bahn vom 16. August 12.00 Uhr

Wir haben nun die notwendigen Informationen für Sie erhalten. Bitte entschuldigen Sie, dass es doch etwas dauerte.

Es ist tatsächlich so, dass es bei der Bereitstellung der Kontingente für das Travelzoo DB-Ticket zu Verzögerungen kam. Nach aktuellem Stand werden ab heute mittag (vsl. 13 Uhr) nun die vollständigen Kontingente auf bahn.de/travelzoo eingespielt und buchbar sein. Wir alle bedauern diese Verzögerung sehr und bitten Sie um Entschuldigung!
Noch eine ergänzende Info: Bei dem Travelzoo DB-Ticket handelt es sich – wie auch auf travelzoo.com kommuniziert – um ein kontingentiertes Angebot zu einem besonders günstigen Aktionspreis. Es wird also nicht an allen Tagen und in allen Zügen auf einer spezifischen Strecke verfügbar sein. Hierfür ist die Auslastung der Züge relevant – u. a. zum Ferienbeginn/-ende, bei großen Events (z. B. Oktoberfest) und durch die Gesamtzahl der angebotenen Plätze am gewünschten Tag kann die Verfügbarkeit gering sein.

Viele Grüße /mi

@all: Update DB Bahn vom 16. August 8.30 Uhr

Guten Morgen, wir benötigen etwas Zeit um mit den Fachbereichen den Sachstand zu klären und melden uns wieder hier, sobald wir alle Informationen haben.
Bitte haben Sie etwas Geduld, wir sind dran. Viele Grüße /ni

@all: Update DB Bahn vom 15. August 18.15 Uhr

Momentan stehen noch nicht alle Kontingente zur Verfügung. Bitte versuchen Sie die Buchungen morgen noch einmal.

@all: Update DB Bahn vom 15. August 17.30 Uhr

wie wir erfahren haben, ist der Fehler in der Buchung des Travelzoo DB-Ticket auf bahn.de vorzeitig gefixt worden, so dass die Einlösung der Buchungscodes nun wieder möglich ist.

@all: DB Bahn Stand 14. August 12 Uhr

Treten Sie Ihre Reise an, indem Sie ein reguläres Sparpreis- oder Flexpreisticket auf bahn.de kaufen und reichen Sie dieses Ticket nach Beendigung Ihrer Reise zusammen mit dem Travelzoo-Gutschein zur Erstattung ein.

Hierzu gibt es zwei Wege:

1. Per Postbrief:

DB Vertrieb GmbH
Online-Vertrieb
Postfach 10 01 14
96053 Bamberg

2. Per E-Mail:

fahrkartenservice@bahn.de

@all: DB Bahn Stand 14. August, 11 Uhr
Derzeit gibt es technische Probleme bei der Buchung. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Die Buchung wird vsl. ab Mittwoch, den 16. August 2017 buchbar sein. Tut mir leid. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (336)

Ja (76)

18%

18% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Neverrail
Neverrail

Neverrail

Ebene
0
62 / 100
Ich wollte in vier Stunden fahren? Muss ich von Betrug ausgehen? Meine Tickets sind bezahlt und ich kann nicht fahren!

peel
peel

peel

Ebene
0
13 / 100
3:20- keine buchung möglich
codes werden nicht akzeptiert...!
was soll das?fragt man sich

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Der 14.08. ist noch den ganzen Tag...

Erfahrungsgemäß erfolgt die Freischaltung im Laufe des Vormittags

MariannaUndToni
MariannaUndToni

MariannaUndToni

Ebene
0
31 / 100
Wir haben soeben mit der Bahn telefoniert (6:20 Uhr) und wurden mit der großartigen Information "keine Ahnung, kann ich ihnen nicht weiterhelfen, wird dann wohl im Laufe des Tages passieren" abgefrühstückt.

Travelzoo DB Ticket immer noch nicht nutzbar?
Das Travelzoo DB Ticket ist immer noch nicht nutzbar.eine frechheit von der Bahn,den es wurde gesagt ab dem 14.08.2017 wäre es auf http://www.bahn.de/travelzoo einlösbar,aber anscheinend hat die Bahn den Einlös-Button vergessen,den die ersten Züge fahren bereits,ohne die chance das Travelzoo - DB Ticket nutzen zu können.

Heinzgonschorrek
Heinzgonschorrek

Heinzgonschorrek

Ebene
0
11 / 100
Ich habe ein Travelzoo-Gutschein erworben und kann ihn jetzt nicht einlösen.
Die Hotline sagte zuerst, ich solle ein normales Ticket kaufen. Die Mehrkosten würden mir voll erstattet.
Oder ich soll mir einen Gutschein zuschicken lassen.
Die zweite community hotline- Stelle wehrte wieder alle Lösungen ab. Antwort: Ich kann ja bis Dezember fahren.
Am besten kaufen sich jetzt alle Geprellten ein normales Ticket und reichen es anschliessend zur Erstattung bei der Bahn ein.
Oder die Bahn schickt uns sofort noch eine andere Lösung. Zum Beispiel einen Gutschein.

Indian741
Indian741

Indian741

Ebene
0
44 / 100
... ich kann auch nicht buchen.

Aber vielleicht hat das Ticket ja nur Verspätung. Oder es fällt komplett aus. Kommt ja des öfteren bei der Bahn vor.

Stehfrau
Stehfrau

Stehfrau

Ebene
0
22 / 100
Ich habe eben dort angerufen: Der Button sei vergessen worden, sie hätten es an die IT weitergegeben, ich solle es später noch einmal versuchen

:) dann warten wir mal ab, der Preis ist ja schon mal Bombe... Den Button vergessen :P wer hätte gedacht, das jemand das ausverkaufte Kontingent an Tickets auch tatsächlich gleich am 14.08.17 einlösen will... Überraschung :P

Tina65
Tina65

Tina65

Ebene
0
11 / 100
Die Frage ist, was lässt die Bahn sich als Entschädigung einfallen? Ich habe mir direkt mehrere Gutscheine gekauft und bekomme jetzt doch langsam ein mulmiges Gefühl dabei. Schön, wenn man sich noch auf etwas verlassen kann.
Leider mache ich fast jedes Wochenende eine Erfahrung mit der Bahn.

Neverrail
Neverrail

Neverrail

Ebene
0
62 / 100
Hätte die Bahn keine Kunden hätte Sie keinen Ärger. Schlussfolgerung: Die Kunden sind das Problem! Service und Zuverlässigkeit zu fordern ist eine Frechheit. Also hört auf freche Forderungen nach Einhaltung von versprochenen Konditionen bei Kauf von Sonderaktionen zu stellen.
Wenn man die größten Nieten der Politik in Vorstandsposten der Deutschen Bahn abschiebt ist das das Ergebnis.

Aloha79
Aloha79

Aloha79

Ebene
1
167 / 750
Button scheint nun aktiv zu sein ,allerdings bekomm Ich kein einziges 0euro angebot angezeigt ,egal welchen Tag oder verbindung Ich wähle mach Ich was falsch oder hat noch Jemand das Problem?

Spunk7
Spunk7

Spunk7

Ebene
0
12 / 100
Leider gibt es tatsächlich keine einzige 0 Euro Verbindung. WAS SOLL DAS?

ububu
ububu

ububu

Ebene
0
22 / 100
Auch bei mir: Button funktioniert, aber es gibt keine 0,00 € Verbindung- auch nicht an anderen Tagen und egal, zu welcher Uhrzeit.....

Aloha79
Aloha79

Aloha79

Ebene
1
167 / 750
Danke dachte schon hab etwas falsch gemacht!Aber in der Tat nich eine einzige Verbindung für 0Euro gefunden,mittlerweile wird das ganze zum Zeitdieb.

Hallo Aloha79, Spunk7, DavidMCMXCV und alle anderen,

die Problematik ist bekannt und es wird gerade mit dem Fachbereich geklärt. Ich bitte um etwas Geduld. /di

PSchmidt
PSchmidt

PSchmidt

Ebene
0
43 / 100
Ich wollte auch für heute buchen und soll egal wann, sogar am 25.8. den vollpreis zahlen.

Stehfrau
Stehfrau

Stehfrau

Ebene
0
22 / 100
Jetzt ist der Button da, aber es wird keine Reise mit O€ angeboten. Die IT sitzt mit Hochdruck dran :-)

Hallo, ich gehe davon aus, dass die bisher bereits eingegebenen Gutscheincodes weiterhin Gültigkeit behalten, solange die Buchung nicht abgeschlossen wurde? Habe nämlich gerade das Gegenteil auf einer Seite im Netz gelesen: https://www.bahndampf.de/news/travelzoo-db-ticket

Das wäre der eine Frechheit und absolute Abzocke.

Traurig traurig... keine Meisterleistung vom IT-Management ! Die Hotline sagte ziemlich mürrisch, man sollte es halt immer mal wieder probieren... gut, dass wir alle den ganzen Tag vor dem PC sitzen...

MariannaUndToni
MariannaUndToni

MariannaUndToni

Ebene
0
31 / 100
@derToli

Ja, solange der Vorgang nicht abgeschlossen wurde sind alle Codes nach wie vor gültig. Du darfst nur keine Verbindung wählen, die nicht mit 0,00€ gekennzeichnet ist.

Hallo derToli,

richtig, solange die Buchung nicht abgeschlossen wurde, also der Gutschein in ein Ticket umgetauscht wurde, können Sie den Code nutzen. /di

HaMiKlu
HaMiKlu

HaMiKlu

Ebene
0
21 / 100
Enttäuschend! Obwohl hier seitens der Bahn gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen wird, gibt es nicht ein Wort der Entschuldigung. Das wäre in so einem Fall das Mindeste - ganz abgesehen von einer Entschädigungsleistung.
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hier Frage und Antwort stehen: In der Service-Kommunikation besteht hier deutlicher Nachholbedarf. Das klappt an anderen Stellen schon besser..!

MariannaUndToni
MariannaUndToni

MariannaUndToni

Ebene
0
31 / 100
Andere Frage: Muss das Online-Ticket tatsächlich ausgedruckt werden? Kann man es nicht auch anders vorweisen? Mit dem Smartphone, bspw.?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Allmählich frage ich mich, ob die IT wirklich so unfähig ist, daß immer wieder solche Probleme wie z.B. Pannen bei der Buchung von Prämienfahrkarten letztes Jahr just dann auftreten, wenn Hauptreisezeit ist und normale Fahrkarten eher teuer sind...