Frage beantwortet

Wie komme ich von Basel SBB nach Mannheim HBF

Guten Abend, ich gehöre zu den Betroffenen der Strecke Sperrung in Deutschland und kann meine Rückreise leider nicht verschieben. Ich fahre von Interlaken Ost nach Mannheim HBF Und sitze aktuell im IC982 nach Basel SBB, der um 19:59 Uhr ankommen soll. Eigentlich wäre die Reise um 20:13 Uhr mit ICE4 weiter gegangen, dieser fällt nun aus und ich weiss nicht wie es ab Basel SBB für mich weiter gehen soll. Die Bahnapp und Bahnseite zeigen mir leider nur eine Fehlermeldung, wenn ich nach einer Alternative suchen möchte. Aus anderen Threads entnehme ich, dass meine Zugbindung nicht mehr gilt, das ist schonmal gut, aber eine Info wie ich weiter reisen kann wäre toll. Der Kontrolleur im Zug könnte mir leider keine Auskunft geben.

AlexandraM
AlexandraM

AlexandraM

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
Punkte

Hilft diese Antwort?
Quelle: https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/fernverkehr.shtml

"Kunden, die die ICE-Züge aus Interlaken bzw. Basel via Freiburg und Offenburg in Richtung Mannheim, Frankfurt, Kassel mit den Zielen Hamburg bzw. Berlin nutzen, fahren ab Basel mit den stündlich verkehrenden Fernverkehrszügen bis Baden-Baden, nutzen dort den eingerichteten , alle 6 Minuten fahrenden Bus-Shuttle nach Rastatt. Dort beginnen dann die ICE-Züge via Mannheim, Frankfurt und Kassel nach Hamburg und Berlin."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
Punkte

Hilft diese Antwort?
Quelle: https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/fernverkehr.shtml

"Kunden, die die ICE-Züge aus Interlaken bzw. Basel via Freiburg und Offenburg in Richtung Mannheim, Frankfurt, Kassel mit den Zielen Hamburg bzw. Berlin nutzen, fahren ab Basel mit den stündlich verkehrenden Fernverkehrszügen bis Baden-Baden, nutzen dort den eingerichteten , alle 6 Minuten fahrenden Bus-Shuttle nach Rastatt. Dort beginnen dann die ICE-Züge via Mannheim, Frankfurt und Kassel nach Hamburg und Berlin."