Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann muss ich am Montag, 14. August in Freiburg(Brsg) Hbf abfahren, um gegen 9.00 Uhr in Karlsruhe Hbf anzukommen?

Die aktuellen Meldungen im Fernverkehr im Hinblick auf die Streckenunterbrechung in Rastatt-Süd enthalten nur vage Hinweise auf mehrstündige Verspätungen und verweisen im Übrigen auf die Reiseauskunft, die aber auch keine weiterführenden Informationen enthalten. Irgendeine Art von Fahrplan wird ja wohl existieren - warum stellt man diese Infos nicht ein? Das Problem wird morgen früh Hunderte von Berufspendlern im südbadischen Raum betreffen - es wäre sinnvoll, klarere Informationen zu veröffentlichen.

ChrCoen
ChrCoen

ChrCoen

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Notfall Ersatz Fahrplan soll ich den nächsten Tagen erscheinen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ChrCoen,

abgesehen von dem, was Elmaran geschrieben hat, finden Sie hier und hier alle aktuellen Informationen, die die Einschränkungen auf Grund der Streckensperrung in Baden-Württemberg betreffen. In der Live Auskunft finden Sie mögliche Alternativverbindungen. /di

ChrCoen
ChrCoen

ChrCoen

Ebene
0
21 / 100
Die verlinkten Mitteilungen waren mir schon aber bekannt, enthalten aber keine brauchbaren Informationen. Die Mitteilung der DB Regio Baden-Württemberg, auf die Sie verlinken, gibt lediglich Abfahrtszeiten für den Pendelverkehr zwischen Karlsruhe und Rastatt, nicht aber für den zwischen Basel/Freiburg und Offenburg/Baden-Baden(?) an. Auch in der Live-Auskunft heißt es im Wesentlichen nur "Update folgt". Es sollte doch wohl möglich sein, einmal konkrete Fahrtzeiten anzugeben. Die vom Nutzer Elmaran angegebene Fahrdauer - gut 3 Stunden für 130 km - ist natürlich ein Wort ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Auf der verlinkten Seite finden Sie immer den aktuellsten Stand zur Lage in der Region. Diese Informationen werden immer wieder aktualisiert.
Ich erhalte Verbindungsauskünfte in der Live Auskunft. Mehr Informationen kann ich Ihnen leider zur Zeit auch nicht anbieten. /di

ChrCoen
ChrCoen

ChrCoen

Ebene
0
21 / 100
In der Live-Auskunft werden zum Teil bizarre Umwege mit Fahrzeiten von über vier Stunden angezeigt, zum Teil die Züge von Baden-Baden nach Karlsruhe mit dem Hinweis, dass diese ausfallen, und vagen Hinweisen auf den Pendelverkehr.

Fazit: Auf meine eigentliche Frage, wann ich morgen von Freiburg (Brsg) Hbf abfahren muss, um gegen 9.00 Uhr in Karlsruhe zu sein, können Sie derzeit keine konkrete Antwort geben. Das nehme ich dann halt so zur Kenntnis.