Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket für Enkelkind

Meine Frage war: "Ich möchte ONLINE für meinen Enkelsohn (14 Jahre) eine Fahrkarte buchen und ihm das Onlineticket mailen. Kann er damit alleine reisen? Alternativ kann er sich Karte auch selbst ausdrucken."
Unter dem Namen "WOODSTOCK" hat mir jemand sofort geantwortet. DANKE dafür. Aber wie kann ich das Ticket AUF SEINEM NAMEN buchen! Mir ist nicht in Erinnerung, dass bei der Onlinebuchung eine Eingabemögllichkeit dafür gegeben ist.

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
0
23 / 100
Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Hallo,
einfach bei "Reisender" von "Erwachsener" auf "Kind 6-14 Jahren" umstellen, dann den Buchungsprozess weiter normal durchführen. Im weiteren Buchungsprozess (bei "Ticket und Reservierung") kommt irgendwann ein Feld, bei der man dann die Frage "Für wen buchen Sie?" "Für eine andere Person" anklicken kann. Das ist ziemlich prominent platziert und kann eigentlich nicht übersehen werden :-)

Nachtrag: Das geht auf jeden Fall bei der Buchung über bahn.de. Ob es über die Handy-App läuft, weiß ich nicht.

Hallo Lutzifer,

ilexus hat es ganz gut beschrieben. Sonst gibt es hier einige Beiträge in der Community, die beschreiben, wie man für Dritte buchen kann. Außerdem haben Ihnen Woodstock und ilexus bereits unter Ihrem anderen Beitrag geantwortet. Wenn Sie auf "Diese Frage beantworten" klicken können Sie dort auch ganz einfach die Kommunikation fortsetzen. Ich schließe nun diesen Beitrag wegen Dopplung. Viele Grüße /di