Diese Frage wartet auf Beantwortung

REHA-Ticket

Hallo.
Ich habe von meiner Krankenkasse ein Reha-GKR Ticket bekommen, möchte jedoch früher abfahren. Es steht auf dem Ticket Gültigkeit 19.07(meine Anreise) bis 18.09. Dies ist weit über meine eigentliche Abreise hinaus.
Ich habe einen Zettel mit meiner Reiseverbindung bekommen. Darf ich von dieser abweichen? Ich vermute ja, ist jedoch nur zur Sicherheit :)

Danke schonmal.
LG

Marvin05
Marvin05

Marvin05

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket hat eine Gültigkeit von 2 Monaten um einen ggfs. längeren Klinikaufenthalt abzudecken.
Sie können innerhalb der Gültigkeit jederzeit früher abreisen. Sie müssen nur darauf achten, ob in Ihrem Ticket Einschränkungen zur Nutzung von ICE/IC/EC ausgewiesen werden.

Siehe hierzu auch https://community.bahn.de/questions/1063631-besitze-ic-ec-reha-gkr-ticket-wurde-gern-zug-fruher-fahren-gleiche-strecke-geht

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Marvin05,

was meinen Sie mit "Darf ich von dieser abweichen?" ganz genau? Geht es nur darum früher bzw. später ab zufahren oder geht es um die Nutzung einer anderen Strecke? Ersteres ist möglich. Wenn Sie letzteres meinen, was genau steht auf Ihrer Fahrkarte und auf in der Reiseauskunft, die Sie erhalten haben? /di