Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist mit einem ICE Sparpreis Ticket auch die anschließende Nutzung von NV Zügen möglich?

Hallo, ich habe ein ICE Ticket von Bremen nach Stuttgart erworben. Allerdings ist Bremen nicht mein direkter Startort und von Stuttgart aus müsste ich noch weiter mit dem NV Zug nach Göppingen. Auf meinem Ticket steht oben "Gilt nur für eingetragene Züge/Tage/ Zeiten (Zugbindung); NV = Nahverkehrszüge vor/nach Fernverkehrszügen; gilt je Fahrt max. 1 Tag bis Folgetag 10 Uhr"
Verstehe ich das nun richtig, dass ich nur mit meinem ICE Ticket (ohne einen weiteren Erwerb von NV Zugtickets) die NV Züge bis zu meinem Zielort bzw. von meinem Startort nutzen darf?

Des Weiteren handelt es sich um ein ICE Ticket der ersten Klasse. Folglich stellt sich mir hier die Frage, ob auch in den NV Zügen die erste Klasse genutzt werden darf oder lediglich die zweite Klasse NV in dem ICE Ticket inkludiert ist?

Neele29
Neele29

Neele29

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Sparpreis Bremen-Stuttgart haben, ist die Strecke nach Göppingen nicht enthalten.

Ab wo wollen sie denn fahren, wenn Bremen nicht ihr direkter Standort ist? Wenn Sie einen "normalen" Sparpreis (keine Sparpreis Aktion) gekauft haben, ist eine Stornierung mit 19€ und anschliessender Neubuchung eines Sparpreises für die gesamte Strecke wahrscheinlich evtl. günstiger, als dass sie neue Fahrkarten für den NV kaufen.

Soweit in den von Ihnen dann genutzten NV Zügen eine 1. Klasse vorhanden ist, gilt Ihr dann ggfs. neu gekauftes Ticket dann auch dort in der 1. Klasse.

Hallo Neele29,

so wie Sparflieger, habe ich hierzu ein paar Fragen. Welche Verbindung haben Sie genau gebucht, also von wo nach wo? Wenn beispielsweise nur von Bremen Hbf — Stuttgart Hbf drauf steht, dann können Sie auch nur so fahren und benötigen für den Vor- und Nachlauf mit dem Regionalverkehr separate Tickets. /di