Frage beantwortet

Buchung Sommerticket mit leerer Kreditkarte?

Hallo,

Ich habe soeben das Sommerticket gebucht, anschließend allerdings gesehen dass ich ich kein Geld auf der Kreditkarte habe. Wird die Buchung dann trotzdem durchgeführt oder abgebrochen? Auch wäre mir letzteres im Grunde lieb, da ich das Ticket schon am Montag bräuchte und dann lieber direkt am Schalter kaufen würde. Oder wäre es auch möglich, den Buchungsauftrag zu stornieren, bevor das Ticket per Post zugeschickt würde?

Besten Dank

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Kann man sicher nicht so generell beantworten.
Hast Du eine Prepaid Kreditkarte welche auschließlich auf Guthaben Basis zahlungsfähig ist, ohne den geringsten Kreditrahmen innerdeutsch ? Dann könnte es möglich sein das eine Buchung von der betreffenden Bank nicht angenommen wird, und sowas wie eine Rücklastschrift erfolgt. 100%tiges kann hier also nichts gesagt werden, da wir hier ja die Bedingungen der Karte nicht kennen.

Ich enmpfehle hierzu einen Kontaktaufnahme zum Online Service der Bahn, da diese eher schon mit so etwas zu tun gehabt haben werden und Dir weiter helfen können. Am besten jetzt am Wochenende in frühen Morgenstunden, da gelingt es häufig ohne Wartschleife durch zu kommen.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Kann man sicher nicht so generell beantworten.
Hast Du eine Prepaid Kreditkarte welche auschließlich auf Guthaben Basis zahlungsfähig ist, ohne den geringsten Kreditrahmen innerdeutsch ? Dann könnte es möglich sein das eine Buchung von der betreffenden Bank nicht angenommen wird, und sowas wie eine Rücklastschrift erfolgt. 100%tiges kann hier also nichts gesagt werden, da wir hier ja die Bedingungen der Karte nicht kennen.

Ich enmpfehle hierzu einen Kontaktaufnahme zum Online Service der Bahn, da diese eher schon mit so etwas zu tun gehabt haben werden und Dir weiter helfen können. Am besten jetzt am Wochenende in frühen Morgenstunden, da gelingt es häufig ohne Wartschleife durch zu kommen.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung.