Frage beantwortet

Gültigkeit der Sitzplatzreservierung mit Fahrradkarte mit Flexpreis Fahrkarte in jedem EC an dem Tag?

Ich habe eine Flexpreis Fahrkarte und dazu eine Sitzplatzreservierung + Fahrradkartenstellplatz. Jetzt habe ich festgestellt, dass auf der dem Reservierungs Ausdruck Uhrzeit und Zugnummer vermerkt sind.
Heißt das, dass ich trotz Flexpreis auf den Bestimmten EC Zug festgelegt bin und z.B. nicht einen Zug später an dem Tag fahren kann? Ich habe nun die Befürchtung, dass im im schlimmsten Fall mein Fahrrad nicht in den Zug mitnehmen kann wenn ich später am Tag fahre.

SirTobi
SirTobi

SirTobi

Ebene
0
53 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr Flex Ticket ist zwei Tage gültig, Reservierungen gelten immer nur für die getätigte Buchung, Ihr Fahrradticket können Sie auch einen Tag später nutzen.

Sie müssen aber beachten, dass Sie für Ihr Fahrrad zwingend eine Reservierung benötigen, wenn Sie einen anderen Zug nehmen.

Ihre Sitzplatz Reservierung müssen Sie ggfs umtauschen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr Flex Ticket ist zwei Tage gültig, Reservierungen gelten immer nur für die getätigte Buchung, Ihr Fahrradticket können Sie auch einen Tag später nutzen.

Sie müssen aber beachten, dass Sie für Ihr Fahrrad zwingend eine Reservierung benötigen, wenn Sie einen anderen Zug nehmen.

Ihre Sitzplatz Reservierung müssen Sie ggfs umtauschen.

Diese Befürchtung ist durchaus berechtigt. Eine Reservierung gilt nur für den jeweiligen Zug und da alle IC und EC für Fahrräder reservierungspflichtig sind könnte es durchaus sein das Sie ohne Reservierung nicht mitfahren können.