Frage beantwortet

Ändern sich Flexpreise?

Hallo,
Sparpreise verändern sich ja bzw. sind verfügbar, wenn man lange im Voraus bucht. Bleiben Flexpreise für eine bestimmte Verbindung immer gleich, egal, ob ich einige Monate vorher oder erst am Reisetag mein Ticket kaufe?

Flibbo
Flibbo

Flibbo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Flexpreise hängen nicht von der Vorbuchungsfrist ab.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Flexpreise hängen nicht von der Vorbuchungsfrist ab.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Seit 11 Dezember wurde der differenzierte Flexpreis eingeführt.

Das heißt er kann je nach Auslastung zu entsprechenden Tagen anders sein.
Die Differenz ist dann jedoch nur geringfügig .. so wie z. B. 1,50 - 3,- mehr oder
weniger als an weniger frequentierten Tagen. Aus meiner Sicht ist ist das jedoch
recht marginal und kann in der Regel eher vernachlässigt werden.
( Höher als 1,50 - 1,80 Differenz würde ich jedoch eher auf recht langen Strecken
erwarten, werden also eher selten auftreten. )

Für Flextickets benötigt man übrigens ohnehin KEINE lange Vorbuchungszeit,
da empfehle ich eher so kurzfristig wie möglich zu buchen, dann tritt auch ein
Problem wie Verbindung gibt es nicht mehr innert letzter Tage vor Fahrt auch
nicht mehr.