Frage beantwortet

Verfall meines Gutscheins wegen Fahrplanänderung durch Bahn

Hallo,

ich habe mir für kommende Woche ein Flex-Preis Ticket bei der Bahn gekauft und einen 10 Euro Gutschein glech mit eingelöst. Jetzt bin ich auf grund einer Fahrplanänderung der Bahn gezwungen mein Ticket umzutauschen. Damit verfällt mein Gutschein. Ist es möglich, diesen für den Umtausch auch einzusetzen?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen!

Ebene
0
2 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da ein Umtausch im Grunde immer über Stornierung und Neubuchung abgewickelt wird,
würde ich hier empfehlen da schon ein Flex Ticket erworben wenn möglich andere Verbindung auf gebuchter Wegestrecke zu nutzen.
Oder falls aus welchem Grund aus Gründen der Bahn auch immer nicht möglich ähnlich wie bei einer Aufhebung der Zugbindung das Ticket in einem Reisezentrum über eine andere Wegestrecke umschreiben zu lassen da ja bekanntlich bei Stornierung des Tickets der eingesetzte Gutschein verfällt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da ein Umtausch im Grunde immer über Stornierung und Neubuchung abgewickelt wird,
würde ich hier empfehlen da schon ein Flex Ticket erworben wenn möglich andere Verbindung auf gebuchter Wegestrecke zu nutzen.
Oder falls aus welchem Grund aus Gründen der Bahn auch immer nicht möglich ähnlich wie bei einer Aufhebung der Zugbindung das Ticket in einem Reisezentrum über eine andere Wegestrecke umschreiben zu lassen da ja bekanntlich bei Stornierung des Tickets der eingesetzte Gutschein verfällt.