Frage beantwortet

Kann man sich den gesamten gezahlten Preis erstatten lassen?

Wegen des Todes eines Verwandten am Tag vor der eigentlichen Reise konnte die Fahrt nicht angetreten werden... Und nun frage ich mich ob ich den gesamten Preis wiederbekommen kann. Also inklusive gezahlter Reservierungen usw.!

SörenW
SörenW

SörenW

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Es gelten hier die normal üblichen Stornierungsbedingungen !

Bei Flexticket Storno vor erstem Geltungstag kostenlos, sonst 19,- Bearbeitungsgebühr.
Wenn also Fahrt nur nicht genutzt, ab ersten Geltungstag gegen Anzg dieser Gebühr Erstattung.

Bei einem Sparpreis Ticket KEINE Erstattung ab ersten Geltungstag, vor erstem Geltungstag
bei Abzug 19,- Euro Bearbeitungsgebühr.

Nun kannst Du shauen wie es in Deinem Falle auf Dich zutrifft, Todesfälle, Krankenhausaufenthalte, andere Gründe auf Seiten des Reisenden erwirken
hier keine gesonderten Rücktrittsrechte von einem Beförderungsvertrag.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ohne konkrete Angaben was gebucht wurde, kann hier niemand ewtwas sagen. Sie können Kulanz beim Kundendialog kundendialog@bahn.de beantragen.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Es gelten hier die normal üblichen Stornierungsbedingungen !

Bei Flexticket Storno vor erstem Geltungstag kostenlos, sonst 19,- Bearbeitungsgebühr.
Wenn also Fahrt nur nicht genutzt, ab ersten Geltungstag gegen Anzg dieser Gebühr Erstattung.

Bei einem Sparpreis Ticket KEINE Erstattung ab ersten Geltungstag, vor erstem Geltungstag
bei Abzug 19,- Euro Bearbeitungsgebühr.

Nun kannst Du shauen wie es in Deinem Falle auf Dich zutrifft, Todesfälle, Krankenhausaufenthalte, andere Gründe auf Seiten des Reisenden erwirken
hier keine gesonderten Rücktrittsrechte von einem Beförderungsvertrag.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei jeder Sparpreisbuchung wird man gefragt, ob man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchte. Wenn Sie da auf ja geklickt haben, sollten Sie dort den Fall einreichen.