Diese Frage wartet auf Beantwortung

kann ich auf Grund von Zugausfällen eine andere Route im NV mit meinem Sparticket wählen?

Habe vor längerer Zeit ein Sparticket von Zempin nach Reichenbach/vogtl. gebucht. Zwischenzeitlich haben sich von Leipzig HBf nach Reichenbach Zugausfälle ergeben, die durch Schienenersatzverkehr kompensiert werden. Da es sich um eine NV-Verbingung handelt, gibt es die günstigere Möglichkeit, von Leipzig HBf über Chemnitz nach Reichenbach zu fahren. Frage: kann ich mit dem gebuchten Ticket diese Ausweichstrecke benutzen? Danke im Voraus für Ihre Antwort.Hans-Jürgen Bugiel

Bugiel
Bugiel

Bugiel

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Bugiel,

wann soll denn die Fahrt sein? Eine Aufhebung der Zugbindung bzw. auch der Reisestrecke wäre zum Beispiel in einem DB Reisezentrum möglich. Normalerweise muss man sich aber an die im Wegetext aufgeführte Verbindung halten. /tr