Frage beantwortet

Buchen von nicht eigenen Kindern

Meine beiden Kinder (15 und 12 Jahre) reisen alleine, nun will ich bei der Buchung 1 Erwachsener und 1 Kind angeben. Ist das so korrekt? Oder wird da automatisch von eigenen Kinder ausgegangen. Dann müsste ich 2 einzelne Buchungen machen und 2 einzelne Sitzkarten reservieren, das erscheint mir sehr kompliziert.

VST
VST

VST

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3547 / 5000
Punkte

Hallo VST,
Tickets für allein reisende Kinder müssen getrennt gebucht werden, da sonst wie sie schon vermuten, von "eigenen Kindern" des Erwachsenden ausgegangen wird.
Die Sitzplatzreservierung kann aber auf einem Ticket erfolgen, im entsprechenden Buchungsschritt zwei Sitzplätze auswählen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3547 / 5000
Punkte

Hallo VST,
Tickets für allein reisende Kinder müssen getrennt gebucht werden, da sonst wie sie schon vermuten, von "eigenen Kindern" des Erwachsenden ausgegangen wird.
Die Sitzplatzreservierung kann aber auf einem Ticket erfolgen, im entsprechenden Buchungsschritt zwei Sitzplätze auswählen.