Frage beantwortet

Situation: ICE 776 Göttingen-Bremen wurde durch IC ersetzt. Anspruch auf Entschädigung, bzw. zm. Sitzplatzreservierung?

Sehr geehrte Community,

Am Mittwoch den 09.08.2017 wurde der ICE 776 nach Bremen durch den IC 2910 (Glaube ich zumindest, bezgl. der Nummer) ersetzt. Mir ist durchaus bewusst, dass eine Entschädigung durch die Sparpreisangebote eingeschränkt ist, aber mich würde es trz. interessieren, ob eine Entschädigung hinsichtlich der Sitzplatzreservierung erfolgt? (Da der IC, verständlich, keine Reservierung annehmen konnte)

SirPumpernickel
SirPumpernickel

SirPumpernickel

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können eine Erstattung für die Reservierung einfordern, dies können Sie im Reisezentrum erledigen.

Da es beim Sparpreis egal ist, ob Sie einen IC oder ICE nutzen, wird es hier keine Erstattung geben; es sei denn, es gab eine Verspätung grösser 60 Minuten, dann greifen die Fahrgastrechte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können eine Erstattung für die Reservierung einfordern, dies können Sie im Reisezentrum erledigen.

Da es beim Sparpreis egal ist, ob Sie einen IC oder ICE nutzen, wird es hier keine Erstattung geben; es sei denn, es gab eine Verspätung grösser 60 Minuten, dann greifen die Fahrgastrechte.