Frage beantwortet

ich erhalte mit der Bahncard 50 auf den Sparpreis keine 25 %! Warum nicht?

Zugverbindung von Aalborg Dänemark nach Hannover

Ssin
Ssin

Ssin

Ebene
0
21 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Angebot "25% Rabatt auf Sparpreise mit BC50" ist auf innerdeutsche Verbindungen begrenzt. Auf internationale Sparpreise gibt es keinen BC50-Rabatt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Angebot "25% Rabatt auf Sparpreise mit BC50" ist auf innerdeutsche Verbindungen begrenzt. Auf internationale Sparpreise gibt es keinen BC50-Rabatt.

Ssin
Ssin

Ssin

Ebene
0
21 / 100
Mein Mitreisender hat die Bahncard 25 und erhält bei Buchung dieser Verbindung den Rabatt! Fakt ist: ich zahle mit der Bahncard 50 mehr als mit der Bahncard 25! Dass kann doch nicht sein?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Mitreisende mit BC25 bekommt bei internationalen Sparpreisen die 25% Rabatt auch nur für den deutschen Teil der Strecke. Auf den ausländischen Streckenabschnitt gibt es auch mit der BC25 keinen Rabatt.

Ansonsten gibt es durchaus Konstellationen, wo man mit der BC25 besser fährt als mit der BC50. Das war aber schon immer so, seit es BC50/BC25 gibt.
Ich Frage mich, warum immer alle denken, dass man mit einer BC50 immer auch das an Rabatt bekommt, was man mit einer BC25 bekommt. Das war noch nie so, und wurde auch von der DB nie so beworben.
Wenn man die Vorteile von BC25 und BC50 kombienieren möchte, muss man sich halt beide BC kaufen. Das machen viele.

Ssin
Ssin

Ssin

Ebene
0
21 / 100
Weil es schon immer so war, muss es ja nicht richtig sein. Die Deutsche Bahn wirbt bei den Vorteilen der Bahncard 50 mit folgenden Optionen:
50% Rabatt auf den Flexpreis
25% Rabatt auf den Sparpreis des Fernverkehrs (ICE und IC/EC) innerhalb Deutschlands
Und weil die Bahn damit wirbt auch ihrer Seite, denken auch alles, dass sie diesen Rabatt erhalten.
Die Realität scheint jedoch anders auszusehen!

Dass ich diesen Rabatt nur innerhalb Deutschland erhalte ist ja klar, wie bei der Bahncard 25 auch! Ich erhalte ihn bei der Verbindung aber gar nicht und mit der Bahncard 25 schon! Ich werde mich wohl direkt an die Bahn wenden müssen.
Trotzdem Danke.