Frage beantwortet

Mobil Tickets für andere Personen buchen?

Hallo,

ich muss online (auf dem Handy) Bahntickets für andere Personen buchen, wobei ich selbst nicht mitreise. Auf dem Laptop ging das bisher auch hervorragend, einfach ein Onlineticket auf Name der Person buchen, pdf speichern und irgendwo ausdrucken.
Nun habe ich nur ein Handy dabei, hier sagt mir die Website das die Buchung nur über die DB Navigator ab möglich ist. Aber wie kann ich im Navigator realisieren, dass das Ticket auf anderen Namen gebucht wird und eine pdf zum Ausdrucken rauskommt?

Plums
Plums

Plums

Ebene
0
31 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist im Navigator nicht möglich, Sie können es nur über bahn.de buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist im Navigator nicht möglich, Sie können es nur über bahn.de buchen.

Plums
Plums

Plums

Ebene
0
31 / 100
Danke für die Antwort. Das heißt also dass es nicht möglich ist Onlinetickets (via Handy) für andere Personen zu buchen?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Genauso ist es. Es sei denn Sie gehen auf dem Handy über bahn.de im Browser, ist aber nicht wirklich empfehlenswert.

Plums
Plums

Plums

Ebene
0
31 / 100
Eben das über den Browser gehen funktioniert ja auf dem (Android)-Smartphone nicht. Will man da im Browser Tickets buchen, steht dort 'Mobile Buchungen sind ab sofort nur noch über den DB Navigator möglich [...]'

Plums, gehen Sie mit dem Smartphone oder mit dem Tablet auf bahn.de und klicken unten in der Fußzeile auf „http://www.bahn.de“. Alternativ können Sie im Internet-Browser Ihres Handys die „Desktop-Ansicht“ erzwingen und wie gehabt auf bahn.de buchen. /ch

Plums
Plums

Plums

Ebene
0
31 / 100
@DB: Danke, so funktioniert es :-)