Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stornierung von Online-Fahrkarte Regio120 vor Geltungstag nicht möglich?

Ich habe online eine Regio120 Karte von Berlin nach Halle gebucht. Ich kann die Fahrt leider nicht antreten und wollte die Karte stornieren, was laut Bestimmungen vor dem Geltungstag gehen müsste. Leider heißt es im Formular aber: "Stornierung/Umtausch ausgeschlossen". An der Service-Hotline hieß es, "das müsste gehen, ich soll an fahrkartenservice@bahn.de eine Mail schreiben“, was ich tat. Allerdings warte ich seit 4 Tagen auf Antwort. An wen kann ich mich noch wenden? Der Geltungstag rückt näher, nix passiert...

Oleifr
Oleifr

Oleifr

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Oleifr, Sie haben schon die richtigen Kollegen angeschrieben. Die Bearbeitung kann aber je nach vorliegenden Vorgängen etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Alternativ können Sie auch einmal anrufen und telefonisch angeben, dass Sie das Ticket stornieren möchten. Oder hatten Sie die Info vom Online-Service erhalten? Hatten Sie diese Nummer angerufen: 0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets? /no

Oleifr
Oleifr

Oleifr

Ebene
0
12 / 100
Zunächst danke für die Antwort! Ja, ich hatte diese Nummer angerufen, dort wurde auch festgestellt, dass das Ticket eigentlich stornierbar sein sollte. Die Kollegin am Telefon konnte die Stornierung aber nicht selbst durchführen und verwies mich - mit den Worten: "ist eine andere Abteilung" - eben an die Mailadresse. Die Mail schrieb ich dann am Samstag...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Oleifr, wie mein Kollege /no bereits schrieb, kann es noch ein wenig dauern, bis Sie eine Antwort erhalten. Auch wenn Ihr Ticket bis dato bereits die Gültigkeit erreicht hat, haben die Kollegen dennoch die Option, Ihnen eine Erstattung zukommen zu lassen. Ich kann Sie daher nur noch um ein wenig Geduld bitten. /an