Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung/Gutschrift Krumbach(Schwaben nach Stuttgart

heute 09.08.2017 hatte der Zug am Startbahnhof Krumbach, Abfahrt 16:08 Uhr, bereits eine Verspätung von 10 Minuten. Der Bahnhof ist nicht mit Bahnpersonal besetzt, daher war eine Bestätigung auf dem Ticket nicht möglich. Der Anschlusszug nach Stuttgart konnte somit nicht erreicht werden.
Aufgrund der damit verbundenen, verspäteten, Ankunft in Stuttgart, wurde die Reise nicht angetreten, da wertlos.
Wie komme ich an eine Rückerstattung/Gutschrift.

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Woher wissen Sie, fass der Anschlusszug nicht erreicht werden konnte ? Oft werden Verspätungen durch eingebaute Puffer wieder aufgeholt ofer der Anschlusszug wartet

Der richtige Kontakt ist hier der Kundendialog
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo e86381g,

wie lautet die Gesamtverbindung? /ma

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das dürfte dann folgende Verbindung gewesen sein:

Krumbach(Schwab) ab 16:08 +0 1 RB 57706
Günzburg an 16:43
Günzburg ab 16:48 +0 3 EC 112
Stuttgart Hbf an 17:59 +0 9

Der Fragesteller hat hier schon recht, sofern der IC nicht auch etwa 10 Min. Verspätung gehabt hätte und nicht zwingend davon ausgegangen werden kann das der RB fast komplette Verspätung wieder reingefahren hätte würde der IC Anschluß nicht erreicht.

Es wäre allerdings ...
Günzburg 17:16 +0 1:27 1 RE, ICE
Stuttgart Hbf 18:43 +0

.. ab Günzburg mit zunächst geringem Aufpreis für Upgrade auf ICE, und dessen Differenzerstattung möglich gewesen ..
... wenn jedoch die Fahrt für den Fahrgast unter den Verspätungsbedingungen nicht mehr notwendig war, kann ja sein wenn gewünschtes in Stuttgart so nicht mehr möglich war, so macht ein Fahrtabbruch gemäß Fahrgastrechte schon Sinn.

Dazu bitte hier Formular für Erstattung downloaden, korrekt ausfüllen einer Bestätigung eines Mitarbeiters bedarf es nicht zwingend und an das ServiceCenter für Fahrgastrechte in Frankfurt einsenden. https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...
Und nach etwa 4 Wochen sollte eine Erstattung auf das Konto erfolgen.