Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung Frankfurt nach Berlin

Warum fahren die ICE zwischen Frankfurt und Berlin jetzt 1/2 bis 1 h länger?

MissT
MissT

MissT

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ursache sind Baustellen, z. B. Stendal - Berlin-Spandau sehr lange eingleisige Streckenführung. Und auf der Linie über Hildesheim - Braunschweig .. ist diesen kompletten Monat August ebenso eingleisige Streckeführung so das aus inside Bahn sogar für diese Line Umleitung über Altbaustrecke angegben ist.

Und nun kommts, zeitgleich ist auf Teilstrecke von etwa 12 KM in diesem Monat ebenso Baustelle mit eingleisiger Streckenführung so das dort zusätzlich langsamer gefahren werden muß und die Nutzer dortigen Nahverkehres teilweise sogar bis zu 50 KM SEV ( Kreiensen - Göttingen ) in Kauf nehmen müssen.damit diese ICE Linie da möglichst freie Fahrt hat.

Letzt genannte Baustelle wird ab September wieder beendet, sein .. ob jene andere hinter Stendal weiß ich nicht .. schaute mir bei Fahrt vor 10 Tagen entsprechend dortiger Bauarbeiten eher nicht so aus was allein dort etwa 20 Min. längere Fahrzeit ausmacht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MissT,

für welchen Tag und Verbindung haben Sie geschaut?
Einen kurzen Abriss zu den möglichen Ursachen hat hier Elmaran bereits gegeben. /ma

MissT
MissT

MissT

Ebene
0
11 / 100
Ich habe nach Verbindungen von Berlin nach Hanau am Sonntag, den 13.08.17 geschaut, Direktfahrt ohne Umsteigen. Anstatt 4 h jetzt 5 Stunden Fahrzeit.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke. Dies hängt mit den Bauarbeiten auf der Riedbahn zusammen. Dadurch erhalten die Züge noch bis Ende August andere Fahrzeiten. /ma