Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wagenreihung wird in der app nicht angezeigt

Im DB Navigator wird die Wagenreihung nicht angezeigt. Es werden nur Symbole im unteren Bereich angezeigt. Ist das ggf. ein Einstellungsproblem? Nutze Android.

greenbarrows
greenbarrows

greenbarrows

Ebene
0
52 / 100
Antworten

greenbarrows
greenbarrows

greenbarrows

Ebene
0
52 / 100
@ all
Nochmals das Problem. Keine Anzeige der Wagenreihung.

Ich habe schon mehrere Verbindungen ausprobiert. Die Anzeige der Wagenreihung im Samsung Smartphone bleibt aber leer. Lediglich im unteren Bereich werden all möglichen Symbole aufgelistet.
Beim Samsung Tablet dagegen funktioniert die Anzeige. Deshalb mein Hinweis auf Android.
Smartphone hat Betriebssystem 4.4.4 und das Tablet 5.0.2.

Deshalb auch die Frage nach einem möglichen Einstellungsproblem.
Könnte es auch sein, dass die App erst ab einem bestimmten Betriebssystem läuft? Es scheint ja einiges darauf hinzudeuten.

Jetzt verstehe ich das Anliegen. Der aktuelle DB Navigator kann ab der Android-Version 4.0.3 fehlerfrei genutzt werden. Haben Sie die App noch einmal aktualisiert? Welches Gerät nutzen Sie genau? /ma

greenbarrows
greenbarrows

greenbarrows

Ebene
0
52 / 100
Hallo ma,
ich nutze das Samsung S4 mini. Habe die App bereits mehrfach neu installiert.Wo die Wagenreihung angezeigt werden soll habe ich lediglich zwei Pfeile Fahrtrichtung und unten links 1 graues Dreieck. Oben rechts steht Gleis.

P.S. Den Download vom Playstore habe ich sowohl beim Tablet als auch beim Handy mit der gleichen Version. Vielleicht liegt es an meinen Handyeinstellungen. Aber leider weiß ich nicht was ich noch ändern sollte.

Guten Morgen greenbarrows, glücklicherweise habe ich hier ein Samsung Galaxy S4 Mini zum Test nutzen können und bekomme auch keine Wagenreihung. Ich gebe diesen Fehler weiter, aber ich kann nicht sagen, ob dieser Fehler schnell behoben werden kann. Einfach immer wieder mal versuchen. /no

Hallo greenbarrows, dies wird an der alten Android-Version liegen, die leider wohl nicht mehr auf dem Galaxy S4 Mini aktualisiert werden kann. /no

greenbarrows
greenbarrows

greenbarrows

Ebene
0
52 / 100
@no,

Ihre Antwort verwirrt mich. Sie wollten den Fehler doch weitergeben, so Ihre vorherige Antwort.
Offenkundigt bestehen unterschiedliche Verfahresstände bei Ihnen. Ihre Kollegin schrieb mir vorher, dass die App ab dem Betriebssystem 4.0.3 fehlerfrei funktionieren würde. Ich habe Android 4.4.4. Insoweit müsste der Fehler wo anders zu suchen sein.

Wie ist denn nun der abschließende Sachstand?

Den Fehler haben wir bereits weitergegeben und mehr lässt sich zu dieser Thematik nicht beantworten. Die App DB Navigator kann ab der Android-Version 4.0.3 oder höher genutzt werden. Das es hier Funktionseinschränkungen gibt, ist nicht gänzlich auszuschließen. Sie können aber ein Handy-Ticket buchen bzw. eine gewöhnliche Reiseauskunft erhalten. Tut mir leid, dass Sie die Wagenreihungen nicht mehr angezeigt bekommen. /ch

Atheist
Atheist

Atheist

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das selbe Problem. Jedoch unter Android 6.0. Es liegt also wahrscheinlich nicht an der alten Version.

greenbarrows
greenbarrows

greenbarrows

Ebene
0
52 / 100
@ch

die Antwort der Bahn ist nicht nachvollziehbar. Es wird etwas propagiert, was hinterher nicht funktioniert. Ob die eine oder andere Funktion aber funktioniert ist nebensächlich, weil die App in ihrer Gesamtheit Schwächen ausweist.
Sogar wie ein anderer Nutzer schreibt besteht das Problem mit dem Android 6.0. Dieses Betriebssystem dürften in vielen doch realtiv neuen Smartphones verbaut sein.
Ich werde diese App wieder löschen. Derzeit bekäme sie von mir nur 2 Sterne.

Hallo Mike22,

ich habe es eben getestet. Mir wird die Wagenreihung z. B. bei dem ICE 1517 für heute angeboten. Ich habe es mit der Android-Version 6.0.1 und der DB Navigator-Version 17.06.p05.00 probiert. Sie müssen auf das kleine Symbol unter der Gleisangabe (rechts) klicken, dann wird die Wagenreihung angezeigt. Die Wagenreihung wird nur tagesaktuell angezeigt. /di

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Android 4.0.4.
Nach dem Tippen auf das Symbol wird mir nur die Fahrtrichtung und die Legende angezeigt.