Frage beantwortet

Kostet die Mitnahme eines Yedoo Friday 16/16 Tretroller im Nahverkehr vor 9 Uhr extra?

Hallo, ich fahre täglich mit dem Nahverkehrszug und überlege für das letzte Stück einen Tretroller mitzunehmen. In den Bedinungen fand ich etwas über Fahrzeuge mit 12 Zoll Reifen etc. Allerdings las es sich für mich so, als wären das in erster Linie Fahrräder. Zählen da auch Tretroller dazu? Es gibt in der Community keine genaue Antwort nur einen ähnlichen Thread.
Der Roller hat die Abmessungen 136 cm lang und maximal 103 cm hoch. Die Reifen haben einen Durchmesser von 16 Zoll. Gelten diese damit als Fahrrad? Oder als Sportgerät? Muss ich eine Fahrradkarte lösen?

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Christian

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Danke für die Info. Ich habe bei meinen Kollegen in Baden-Württemberg nachgefragt. Es wird kein Ticket für den Tretroller benötigt. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde keine kaufen, Tretroller und Fahrrad sind verschiedene Geräte.